Ich hab mal ein Problem.Seit neuestem geht mein Motor nach einer kurzen Zeit sehr stabilem Leerlauf einfach aus.Er stirbt einfach ab ohne das etwas dran gemacht wird.Wenn ich fahre und von unten rum Gas gebe dann kommt es vor das er stockt wie ein Esel.Dasd ganze kommt sehr sporadisch und ich weiss nicht wo ich anfangen soll.
Noch ne andere Sache.Die Langlöcher beim Drosselklappenpoti kann man da was einstellen oder ist das schnuppe wie der angebaut wird.ich hab an dem nix gemacht falls das als Fehlerquelle für das obige Problem genannt wird.Aber er war mal vor Ewigkeiten ab.
Ich hab die alte Version.Es kann schon daran liegen da ich den ja abgehabt hab beim Drosselklappe bearbeiten und rumspinnen tut er ja immer mal wieder.Fehlerspeicher konnt ich noch nicht ran aber der war vor ein paar Tagen noch leer.Was passiert eigentlich wenn man der Aktivkohlefilter abklemmt?
Also nachdem ich den Drosselklappenpoti und den Co Poti mit den richtigen Werten versehen sprich auf die richtige K Ohm Zahl gedreht hab und alles wieder zusammen gebaut hab,lief er wie ein Sack Nüsse und hat gestunken wie tausend Russen.Dann hab ich am Co Poti wieder zurück also magerer gedreht und er war wieder ok.Der Fehler mit dem Absterben ist auch nicht wieder aufgetreten.Stinken tut er trotzdem immernoch ein wenig,als hätte ich keinen Kat drin.Sollte es der 200 Zellen Metallkat doch nicht richtig schaffen?Das Stinken nervt mich ganz schön...
Für das CO-Poti gibt es keinen allgemein gültigen Einstellwert sondern nur einen Richtwert, damit der Motor einigermaßen läuft, und somit eine Grundeinstellung (mittels Abgastester) durchgeführt werden kann
Grundvoraussetzung ist natürlich hier ein Intaktes (nicht verstopftes) CO Entnahmerohr.
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So nun mal Fehlerspeicher abgefragt,nix .Das basterben des Motors ist aber immernoch.Jetzt mal ne Frage,wenn ich die Lambdasonde abziehe müsste doch was passieren oder??Es tut sich nix also er verändert sich nicht im geringsten.Läuft wenn er geht super.
Ich hab einen fetten Fehler bei mir gefunden und behoben danach kurze Probefahrt und siehe da er rennt wieder.Mal sehen obs daran lag.Also die Lambdasonde hatte keinen Strom.Nicht der vom Steuergerät sondern der für die Heizung.Das Kabel hat auch mein Ventil vom Aktivkohlefilter angesteuert oder sollte ich besser sagen nicht.Ach ja und zum LMM geht das auch noch....Ich mach morgen nen Langzeittest.....