Hallo!!! ich hab vor paar Jahre schon geschrieben über meinen motor!!!
also er fuktioniert im kalten zustand wunderbar!! aber sobald er warm wird stirbt er ab und springt nicht mehr an!!! ich meine mit dem anlasser!!! wenn mann in anschleppt springt er wieder an aber er rennt so unrund und raucht schwarz bzw. es richt alles nach benzin!!! ich hab inzwischen den thermofühler getauscht und den boardcomputer ausgelesen aber hat nichts gebracht, er zeigt keinen fehler an!!! ich werde noch die verteilerkappe tauschen und dann die zündkerzen vielleicht hilft das!!!
hast du noch die Originaldüsen drinn oder schon umgerüstet?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
die düsen hab ich noch nicht getauscht, aber kann vielleicht vom lmm kommen??? ich hab einen offenen luftfilter gehabt und mit öl getränkt, und ich glaube das der verschmutzt ist!!! wäre eine möglichkeit, wenn mann in anschleppt kann man damit fahren aber er ist halt störisch und das standgas haltet er auch nicht!!!
steck den LMM mal ab und guck wie er dann anläuft.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
das würde ich gerne machen aber ich hab kein zündfunken mehr!!!
ich hab hald einmal die verteilerkappe getauscht und den lmm geputzt und das wars!!! ich hab alle teile auf ohm und volt überprüft lt. leitfaden aber ich glaube fast das die mpi etwas hat.
evtl hast den Hallgeber beim Wechsel der Verteilerkappe beschädigt
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
hallo!!! danke für die antwort!!! hmm den muß ich noch überprüfen ob der fuktioniert weil den hab ich noch nicht ausgeleuchtet!!! und eine spannung von der zündspule nr. 2 den muß ich auch noch kontrolieren!! die zwei sachen hab ich noch nicht kontroliert oder leitungen!!! lg
Hallo!!! ich hab jetzt die mpi ausgelesen und es war der 2-1-1-1 code und danach hab ich nachher den drehzahlgeber getauscht!!! dabei hatte ich bemerkt das der unterdruck schlauch vom benzindruck regler herunter gefallen ist!!!
und siehe da der motor ist wieder angesprungen und er funktiuniert auch wieder im warmen zustand !!! hurra!!!