Gestern war wieder ein schwarzer Tag.Nach dem Pleuellagerschaden vor ein paar wochen bei meinem neuen Motor bin ich gestern wieder fertig gewesen und wollte den zweiten neuen Motor starten.er klang gleich komisch.Beim nochmaligen zerlegen hab ich dan feststellen müssen,dass mein Nockenwellenrad im Arsch ist.kein abgebrochen.Ok hatte ja noch eins.Also wieder rein und gut aber beim einstellen des OT Punktes das gleiche in Grün.So nun meine Frage,kann das so schnell passieren und ist das NW-Rad durch die Schraube so gesichert das der Keil bei nicht vorhandener oder zu loser Schraube ruckzuck abbricht?
jepp, wenn die schraube nicht fest ist, ist der keil gleich ab. der dient nur zum richtigen einbau, eben damit der OT punkt aufm Rad zur NW Passt. Eine "Haltefunktion" hat der nicht, die wird nur durch die Flächenpressung RadSchraube erreicht
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI