musste vor paar Wochen feststellen dass mein Diff an der Hinterachse undicht ist....
ist ein 90er Quattro Bj. 1989
Das Öl sifft aber ned an den Simmerringen raus, sondern an dem Gummi- Faltenbalg von dem Hebel für die Differentialsperre.
Hab auch schon versucht mit nem "Spezialsilikon" für Motorenbau das abzudichten. Hält bei Werksrennmaschinen von Ducati aber nicht an meinem Diff 8) Leider ohne Erfolg
Neuen Faltenbalg kaufen geht auch nicht...
Teilenummer: 017525075A Entfallen ohne Ersatz! Europaweit nichtmehr lieferbar Danke Audi
Der Gummibalg an sich ist noch dicht! Das Öl drückts nur zwischen Gummi und Diff raus....
Wie kann ich das abdichten? Kann da im Getriebe irgendein Druck entstehen? Dachte da ist irgendwo eine Entlüftung???
oben aufm Diffi is ein schwarzer entlüftungsnippel, guck mal ob der noch beweglich/frei ist. und den Balg vom Hebelchen einfach mal ausbauen, saubermchen und hoffen dass er wieder dicht hält (dann hab ich wohl einen der letzten Balge gekauft vor 2 jahren )
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusoben aufm Diffi is ein schwarzer entlüftungsnippel, guck mal ob der noch beweglich/frei ist. und den Balg vom Hebelchen einfach mal ausbauen, saubermchen und hoffen dass er wieder dicht hält (dann hab ich wohl einen der letzten Balge gekauft vor 2 jahren )
hmm... stimmt Das könnte auch zu sein....
Nicht dass die Werkstatt das Diff erst draußen hatte
Da könnt ich doch dann nen Schlauch draufstecken und die Einfüllschraube öffnen und schauen ob was durchgeht
Hallo! Ein Bekannter von mir hat einen 80er Quattro und Probleme mit seinem Diff.Der Simmerring hinten links ist undicht. Bei der Amag (Generalimporteur in der Schweiz für VW,Audi,Seat,Skoda) ist der Simmerring ohne Ersatz entfallen! Da es ja wohl dasselbe Diff wie bei meinem 20v q ist bin ich doch etwas beunruhigt.Ist das Teil bei euch in DE noch erhältlich? MfG!
ich weiß zwar nicht ob es hier hin gehört aber da ich meinen Wagen jetzt außer Max Geschwindigkeit ausgiebig getestet habe ist mir aufgefallen das mein Heck diff nach ca. 200Km am Stück zurückgelegter Strecke sehr Heiss ist ca. 60 bis 80 Grad schätze ich, man kann es für ein paar sec. anfassen, aber dann wird es zu heiss um die Hand dran zu lassen. ist das normal und wenn nicht woran kann es liegen?
@schorsch wenns nicht hier hinpasst korriegiere mich bitte
Wer im Sommer an den Winter denkt der meistens einen Quattro lenkt
Zitat von piefge84@schorsch wenns nicht hier hinpasst korriegiere mich bitte
Da es wohl nicht undicht ist (Threadtitel), gehört es nicht wirklich hier rein, aber ich lass es mal stehen. Das nächste Mal einfach einen neuen Thread eröffnen.
Zum Problem, das Diff ist ja gleich wie das Getriebe Fahrtwindgekühlt, stellst du jetzt nach flotter Fahrt ab staut sich dann natürlich die Hitze. Wenn der Ölstand stimmt, es leichtgängig ist und keine Geräusche macht, sehe ich da kein Problem.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU