Ich habe mir vor 4 Jahren einen perlmuttfarbenen Audi Bj 91 gekauft. Er hat einen 5 Zylinder 20V Motor. Edelstahlauspuffanlage, Plasma Amaturen und jetzt 207.000 km gelaufen. An reparaturen hatte ich nur Radlager in der Zeit. Vor einem Jahr hab ich mich dann beschlossen, den Dicken wegzugeben, da es finanziell nicht mehr so klappte. Als meine Tochter davon erfuhr, brach sie in Tränen aus. Das konnte ich nicht mit ansehen und habe nachgegeben und der Dicke wechselte in ihren Besitz. Jetzt merkt sie allerdings was der Dicke so an Benzin verbraucht und da sie noch in Ausbildung ist, klappt es auch nicht finanziell. Ich möchte den Wagen nicht an irgend jemand geben, sondern in Liebhaberhände. Seit letzter Woche funzt die ZV nicht mehr :-( Falls hier jemand ist, der interesse an dem Wagen hat, wäre das super. Ich habe vor 4 Jahren 2.800 Euros bezahlt. Habe so keine Preisvorstellung, aber verschenken möchte ich ihn nicht. Wäre schön, wenn sich jemand meldet
bitte für Verkaufsanzeigen die entsprechende Rubrik verwenden
PS. Ein anderes Auto braucht aber auch Benzin (und wenn der 7A "normal" gefahren wird kann man den mit knappen 10l locker fahren)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Könntest du mir da helfen, weiß nicht so recht in welche Rubrik. Du hast recht, ich habe ihn auch mit 10l fahren können. leider kommen dazu noch die hohen Steuern und Super wird ja auch nicht günstiger. Meine Tochter schafft einen Durchschnittsverbrauch von 12l...naja Jugend halt Sie möchte jetzt einen Diesel..hmmm kann da ihre Aufrechnung überhaupt nicht verstehen Muss sie halt selber entscheiden. Mir ist es halt nur wichtig, das der Audi in Liebhaberhände kommt.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von Diggie Meine Tochter schafft einen Durchschnittsverbrauch von 12l...naja Jugend halt Sie möchte jetzt einen Diesel..hmmm kann da ihre Aufrechnung überhaupt nicht verstehen
wenn sie mit 12l/100km x 1,60? fährt sind es 19,20 ?/100km schon Menge Geld, ich habe Meinen auf Gas umgerüstet bei meinem Verbrauch kostet es mir 9,20?. Wenn ich jetzt ihr Verbrauch von 12L Plus ca.10% mehr Verbrauch vom Gas rechne x 0,80? fährt sie dann mit 10,56?, ein Diesel mit 6L Verbrauch x 1,50? sind es 9?. Ich tät es mir überlegen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.