ich würd zum 2,3er tendieren^^. Sehr kräftig unten raus (wenn er sauber eingestellt ist) uns super sound. Den Frontler fährst leicht mit 8-9 liter wenn er wie gesagt sauber eingestellt ist und der Gasfuss ned ständig aufm Boden klebt.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Fürn 2,0er gibts genauso Euro 2, und der geht untenrum fast genausogut wie der NG, obenrum geht ihm allerdings die Puste aus
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ich weis ja ned wie die Ersatzteilversorgung (gebrauchte Teile) beim PS motor aussieht..aber für den NG kriegst alles hinterhergeworfen...auch ein Kriterium für den Motor...MEINE meinung.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin fliessen...(Walther Röhrl) Audi 90 20V quattro (verkauft) Audi S4 AAN Limo RS step
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
der 2L Motor ist genauso gut wie der 2,3L was Laufleistung angeht. Ersatzteile nur die Kolben und KW anders sonst hast fast wie beim 2,3L Hab Einen gehabt der lief sehr Gut so einen riesen Unterschied zum 2,3 merkt man nicht
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Hmmm was schaut man zuerst nach wenn man sich einen B3 anschaut? Die Schwachstelle Vorderachse. Diese lutscht sehr gern aus. Und hier am besten alles mit einem Hebel kontrollieren, mann kann einen langen Schlitzschraubendreher hierfür nehmen.
Wichtig sind: Traggelenke vorn, am Rad wackeln obs Radlager ok ist (Das wird teuer), Querlenkerbuchsen mit dem Hebel kontrollieren, Achskörper mit dem Hebel Kontoliieren. In den Radkasten greifen und das Fahrzeug anheben, wenn hier von Oben Geräusche kommen ist das Domlager hin.
Soviel zur Vorderachse, sonst hat das Auto eigentlich weniger Schwachstellen. Da der NG Motor allerdings eine KE Jetronik ist nimm ne Dose Bremsenreiniger mit, wenn der Motor läuft einmal alle Unterdruckschläuche (Einer geht von der Ansaugbrücke an den Bremskraftverstärker, einer geht von der Ansaubrücke an die Kühlwasserleitung und einer läuft von vorn an der Ansaugbrücke am Leerlaufsteller (Zylinderförmiges Teil mit Stecker in einer Gummihalterung) nach hinten durch die Ansaubrücke durch und geht dann von unten an den Großen Schwarzen Ansaugschlauch von Mengenteiler. Diese Unterdruckschläuche sind zwar nicht schwer zu wechseln aber gehen schnell ins Geld.
Dann noch der besagte schwarze große Schlauch vom Mengenteiler an die Drosselklappe, hier bei laufenden Motor dran wackeln. Wenn der Kaputt ist gibts arge Probleme denn der ist nicht mehr Lieferbar und gute gebrauchte finden wird richtig Schwer!
Sooo dann gibt es eigentlich nur noch die gerne hängenden Türscharniere. Darauf achten ob beim öffnen der Tür die Tür runterrutscht. Dies kann vorn zum Problem werden. Hinten ist es ganz einfach zu beheben.