Also , es handelt sich um eine typ85 mit kv motor un k-jet anlage , also dir rein mechanische ! Ich muss dazu sagen das der wagen 6 jahre im freien gestanden hatte. Kaltstart ist optimal , bei normalem fahren gibds auch kei e probleme , ABER : er ist definitiv zu langsam , ich habe das selbe auto noch einmal, das um längen schneller ist ! 2. Un das is ist das eigentliche problem, nach ca 10min schneller fahrt durch den wald zb läuft er als sei die zündspule defekt ! Durch mehrmaliges aus und einschalten der zündung geht es dann wieder für ein paar km un dann geht er mancal sogar aus , im kalten zustand springt er wieder an. Wassertemperatur ist dabei optimal , zündung svhließe ich mittlerweile aus da ich schon alles getauscht habe !
Zitat von Audiboyzündung svhließe ich mittlerweile aus da ich schon alles getauscht habe !
auch Zündkerzen? ich frag deswegen, weil mein Beckanter hatte einen Coupe Typ 81, solange Motor kalt war lief er gut und warm hatte er ab und zu aussetzer, alles überprüft auch Vergaser zerlegt nicks, bis die Zündkerzen ausgetauscht wurden, dann lief der wieder
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
wenn der 6 Jahre draußen stand, ist evtl Rost im tank, der dir dann die Spritpumpe zusetzt, dann hast sone ruckelei. Und wenn er dann etwas Steht, sinkt der Dreck wieder nach unten und die Pumpe tut wieder kurz ihren Dienst....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
beim Typ 81 sitzt die Spritpumpe ausserhalb des Tanks, absaugt wird in dem Sinne nicht, der anschlussstutzen sitzt an der tiefsten Stelle des Tanks. Tja das einfachste wäre du könntest ne Breitbandsonde installieren und fahren, dann sieht man zumindest mal ob er abmagert (dann liegts bestimmt an der Spritze) oder total überfettet (dann kommt die Zündung ins Spiel)!?