ich möchte mich kurz vorstellen : bin 69 Jahre, war 47 Jahre in einem grossen ( dem größten ) Werk für KFZ-Zubehör als Meister tätig. Ich schraube gerne an alten Autos, um sie wieder auf die Strasse zu bringen. Habe jetzt einen Audi 80 B4 2,3 E bekommen, den ich wieder auf Vordermann bringen will. Da ich absoluter Audi-Neuling bin, hoffe ich auf eure Hilfe. Viele Grüsse aus Oberbayern Harald
Weil die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen an der Macht
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Herzlich willkommen in dem Forum. Hilfestellung von den Forummietglieder werden Sie reichlich bekommen. Ich hoffe das ich in Eurem Alter auch an den schönen Audi´s noch schrauben werde.
Gruß aus Oberfranken
Eugen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.