Hallo ich habe mir vor kurzem einen Audi 90 20v Quattro mit 7A Motor zugelegt und möchte nun die Steuerkette der Nockenwellen, weil diese schon extrem laut klackert, und die Ventildeckeldichtung wechseln da diese undicht ist.
Da dieses Auto schon seit Jahren kein Werkzeug mehr gesehen hat will ich bei dieser Gelegenheit gleich den Zahnriemen und die Keilriemen erneuern. Da ich kein Mechaniker bin habe ich nun die frage was ich alles dafür benötige an Teilen?
Ich war schon bei ein paar Händlern aber da die Möglichkeit besteht alles im Internet billiger zu bekommen will ich diese nutzen ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Danke schon mal im voraus
- Kette - Ventilhaubendichtsatz - Ansaugkrümmerdichtung - Zahnriemen - Zentralschraube für Schwingungsdämpfer - Dichtring für WAPU (je nach Zustand besser gleich eine neue WAPU) - Keilriemen (Anzahl je nach Ausstattung) - Umlenkrolle (an der Ölpumpe) - Simmering für NW
Hab mich daran gemacht die kette zu wechseln Jez habe ich ein problem bei dem ich nochmal hilfe brauche!
Es ist eine orignale kette. Wenn ich die neue kette drinnen hab den zahnriemen auflege alles festschraube und am zentralschrauben drehe dann bricht mir immer der zapfen am nockenwellenrad und die nockenwellen drehen sich kein stück. Ist das normal?? Haben schon zwei nockenwellenräder am gewissen
Zitat von JS95 Wenn ich die neue kette drinnen hab den zahnriemen auflege alles festschraube und am zentralschrauben drehe dann bricht mir immer der zapfen am nockenwellenrad und die nockenwellen drehen sich kein stück. Ist das normal??
Nein! Da läuft das gehörig schief Steht der Motor auf OT?
PS: den Motor am Schwingungsdämpferund nicht am NW Rad durchdrehen. Zum anziehen des NW Rades dieses gegenhalten (z.B. mit einem Schraubendreher)
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU