Wie man im Titel schon sieht, möchte muss will ich gerne meinen 20V(7A) Motor auf die aktuelle kdFi V1.4 umbauen. Grund alte MPI absolut nicht mehr auf dem Stand der Technik, sehr komplex und nicht Turbomotorfähig.
Habe in den letzten Tage mehrere diverse Foren und Seiten nach Informationen durchstöbert. Ergebnis Verwirrung ohne Ende.
Jetzt suche ich hier nach Hilfe und Infos. ------------------
So...Also der Plan ist den 7A Motor (alte MPI) auf die aktuelle kdFi V1.4 umzubauen plus optionaler Turboaufladung. Es geht mir aber im ersten Step um die Sensorik vom Motor zum Steuergerät. Soweit ich aus dem kdfi Handbuch lesen konnte (Bin mir nicht 100% sicher) hat die kdfi 2 Eingänge, einmal Nockenwellensensor und einmal Kurbelwellensensor. Ich versuche schon seit Tagen herauszubekommen, welche ich wirklich brauche und nutzen kann. Anfangs dachte ich das ich alle Originalsensoren nutzen kann, bin jetzt aber soweit das ich wohl nicht einen einzigen gebrauchen kann.
Sprich erste Frage...wie bekomme ich den Motor zum laufen und welche Signale benötige ich dafür?
Habe auch schon gelesen, das wohl ein nachgerüstete 60-2 Triggerscheibe am sinvollsten ist. Keine Ahnung... 2Stück?? NW und KW?? oder nur eine?? NW oder KW??
Komme mit dem Thema einfach nicht weiter...
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit auch speziell kdfi.