Beim fahren hatte ich dann bemerkt das er nicht kann wie er will.Er hat teilweise geruckt und nicht frei gedreht. Nun hab ich die Diagnose Lampe angeschlossen und die geht bei Motordrehzahl über 3500U/min und >50°C Kühlwassertemp an und geht nicht mehr aus. Das erklärt den Leistungsverlust.
Also ausgeblinkt und Fehlercode 2142 Klopfsensor 1 Fehler.
Klopsfsensor getauscht -> nix Klopfsensor etwas gelöst da ich dacht zu fest angezogen ->nix Leitung vom Stecker zum SG durchgemessen ->Kabelbruch am Stecker ->behoben dann wieder gemessen und am Kabel gewackelt ->Leitung iO
Gestern Abend auf der AB Lampe an dann mußte ich überholen und hab über 4000U/min drehen müssen (aua) dann kurz vom Gas und gleich voll Stempel -> Lampe aus Motor rennt wie sau.Das war dann bis zum Ende der Fahrt so.
Auf der Rückfahrt wieder Lampe an...
Mir is dann in Gedanken gekomm das es event. ein EV vom 1 oder 2 Zylinder sein könnte das im Teillast abmagert und bei Volllast funtzt?Dieses Phänomen kann ich mir nur net erklären.
Was könnte es noch sein.Will Spaß haben und den Motor nich ex'en.
Wenn die Klopfregelung arbeitet geht ja die Lampe an und dann wieder aus richtig?
B4 Limo 20V mit Omegagas,BN Pipes,Girling 60, RS2 BKV...und rote Ecken B4 Avant 1,9TDI 1Z mit A4 Ki, Girling 60, V6 Front...und rote Ecken