Hallo Freunde und Schrauber. Hab ein Problem, aus dem ich leider nicht schlau werde.
Problem tritt erst seit kurzen auf. Habe weder am Wagen rumgebaut noch irgend einen Eingriff in der Elektrik vorgenommen.
Jetzt zum Problem:
Mein Motor spring ganz normal an, dann wiederum stelle ich den Motor ab und will ihn erneut starten und es tauchen alle Anzeichen auf wie wenn die Batterie leer ist. Lämpchen werden beim Startvorgang immer schwächer und Motor dreht gar nicht. Mein Voltmeter im Wagen zeigt nur 8Volt an. Ich mache Zündung langsam und mehrmals aus an aus an und plötzlich zeigt das Voltmeter wieder 12 Volt an und der Motor startet problemlos.
Ach und schon 2x beim Stop an einer Kreuzung ging der Wagen plötzlich aus und nicht gleich wieder an.
und wieder dieselben Symptome.....
Batterie kann es nicht sein, da ein Freund mit einem Messgerät vor dem Wagen stand und die Batterie nie unter 11 Volt war.
Wo soll ich denn jetzt mit der Fehlersuche beginnen??? Massekabel am Motor ist i.O.
Kann es sein, daß das Zündschloß ne Macke hat??
Bin über jede Hilfe dankbar!!!
92èr B4 Limo Umbau auf 7a Mit Bodykit, Shogun-Heckflügel, Motorhaube+Koti`s verlängert, schwarze Scheinwerfer mit US-Blinkerfunktion, US-Heck, 4x100er Duplex,Fächer, K&N, Bosch-Düsen, S2 Bremse, momentan noch LK4x108 mit MAM Nuvo 17Zoll, A4 Bose Soundanlage, 4x eFH, 260er Plasma mit BC/AC, ......
Zitat von hometools24Mein Voltmeter im Wagen zeigt nur 8Volt an. Ich mache Zündung langsam und mehrmals aus an aus an und plötzlich zeigt das Voltmeter wieder 12 Volt an und der Motor startet problemlos.
Diese Syntome können nicht am Generator liegen.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Das Kabel am Starter hatte keine richtige Verbindung. LiMa konnte es sowieso nicht sein da ich den Regler beim Motorumbau gleich durch einen neuen ersetzt hatte.
Danke nochmal für die hilfreichen Tipps.
92èr B4 Limo Umbau auf 7a Mit Bodykit, Shogun-Heckflügel, Motorhaube+Koti`s verlängert, schwarze Scheinwerfer mit US-Blinkerfunktion, US-Heck, 4x100er Duplex,Fächer, K&N, Bosch-Düsen, S2 Bremse, momentan noch LK4x108 mit MAM Nuvo 17Zoll, A4 Bose Soundanlage, 4x eFH, 260er Plasma mit BC/AC, ......