Habe leider festgestellt das bei meinem Lenkgetriebe die Manschette kaputt ist und Öl austritt, meine Frage ist: muss ich ein neues Lenkgetriebe Einbauen oder recht eine neue Manschette?
Das kommt darauf an, ob durch die defekte Manschette schon Dreck und /oder Wasser eingedrungen ist. Also Manschette zurückschieben und das ganze in Augenschein nehmen.
Im Zweifelsfall bist du mit einer neuen Manschette günstiger dran, falls es doch Probleme wegen einer Vorschädigung des Lenkgetriebes gibt, hast du nicht viel Geld verloren.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Soweit ich es sehen konnte (kommt man besch.. ran)ist sie an den Spurstangen kaputt und ist noch nicht wirklich dreck reingekommen, nur das sie Ölt macht mir etwas Sorgen oder ist das nicht so wild?
Hab mir gestern mal alles genauer angeschaut und hab festgestellt das ich sehr viel abbauen muss (bremskraftregler etc),das neue lenkgetriebe hab ich schon da aber mir fehlt leider noch jemand der helfen kann. einfach mist! :-(
kann zwar ne Werkstatt über einen Bekannten nutzen aber wäre da immernoch alleine.muss also doch mal fragen was es regulär kostet das Lenkgetriebe zuwechseln,ahne da aber schon schlimmes
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Kennst du niemand, der sich ein wenig mit Autos auskennt, und dir zur Hand gehen kann.
PS: Eine Mietwerkstatt habe ich deshalb vorgeschlagen, weil da meist auch ein Meister anwesend ist, der dir im Zweifelsfall mit Rat & Tat zur Seite steht.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Hier ist das Problem das es sowas nicht wirklich gibt und wenn dann ist nur einer da der die Werkzeuge und Hebebühne vermietet. Leider kenne ich keinen der wirklich Ahnung hat,außer die im Autuhaus und die helfen nicht sondern sagen nur musst du herbringen.
Hallo wollte mal fragen ob jemand an den rep.-leitfaden für das Fahrwekr/Lenkung rankommt, hab schon bei erwin geschaut und da kostet die stunde 5? ohne steuer und man braucht ne Kreditkarte .Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. danke und mfg maik