Moin Moin liebe Leute, Nach einiger Zeit, in der ich nur als Gast zu Besuch war, habe ich mich nun doch mal angemeldet Das Forum gefällt mir wirklich super und hat mir schon bei vielen Überlegungen oder Fragen sehr geholfen 8)
Ich bin der Christian, bin 35 Jahre alt und arbeite als Ingenieur auf Containerschiffen. Deswegen bin ich viel unterwegs, habe durch den langen Urlaub aber auch dementsprechend viel Zeit für mein Hobby, den Audi
Ich habe vor einem halben Jahr nun meine letzte Errungenschaft gekauft, einen 91iger Audi 90, natürlich mit 20V Motor und Quattro, der allerdings noch viel Zuwendung braucht Vor dem Audi 90 habe ich zwei Audi S2 Avant gefahren, der erste wurde mir leider geklaut und den zweiten gibt es auch nicht mehr Ich muss aber sagen, dass mir der 20V Sauger genau so gut gefällt, wie der Turbo Zur Zeit bin ich dabei, den Audi 90 alltagstauglich zu machen. Die neuen Bosch Düsen hat er schon bekommen. Nun bekommt er gerade neue Benzinleitungen (Leider von einer Werkstatt verpasst, da ich noch keine Bühne habe) und Anfang November wird dann noch das Getriebe überholt (defekter Synchronring). Anfang nächsten Jahres wird er dann eine Leistungskur bekommen. Geplant ist der Umbau auf 2,5 Liter, Kopfbearbeitung, andere Nockenwellen usw. Wenn dann die Mechanik soweit OK ist, muss er allerdings noch lackiert werden, da leider irgendein Vollhorst mit seinem Schlüssel den Lack verziert hat Tjo, das wars erstmal von mir. Ich freue mich sehr bei Euch dabei zu sein! Beste Grüsse, Christian