Hi ich bin der Hannes komme aus der Nähe von Wolfenbüttel und baue seit rund 27 Jahren VW / Audi Motoren . Da ich alles selbst machen möchte, habe sich alle Maschinen zum tunen und Metallbearbeitung in den letzten Jahren angesammelt. Habe praktisch eine Motorinstandsetzung plus Stationären Leistungsprüfstand plus CNC fräsen plus Metallbearbeitung inclusive Wig schweißen.
Für ein Hobby muss man halt ordentliches Werkzeug haben hi hi
Audi bin ich selbst noch nicht gefahren, baue aber gerade einen 2,5 eher 2,6 eventuell einen 2,7 l (2645ccm) 5 Zylinder 20v Sauger auf.
Gibt ja nur den alten VW Passat wo der 5 Ender reinpasst. Den Audi finde ich aber besser.
Der Motor soll dann in einen Audi Quattro Typ 85 Steuerung wird eine Trijekt Premium
Eine Flow Bench steht neuerdings hier auch .
Plan ist dem 4Ventiler durch einen massiven Eingriff noch mehr Durchsatz zu verschaffen
Wenn alles gut läuft, bin ich demnächst in der Lage Eigenbau Nockenwellen zu fertigen und auch zu Wuchten.
Im normalen Leben arbeite ich in der Bremsenelektronikentwicklung
Heute habe ich die Bestätigung bekommen, das ab Mitte des Jahres die Werkstatt meines Bekannten bei mir ist. Er wurde in den 90ern als bester Tuner Deutschlands betitelt . Er hat auch damals 5 Ender Nockenwellen für den 20V für Spies gefertigt. Ich bekomme zu seinen Maschinen auch noch ihn als lebendes Googel des Motorenbaus dazu. Es ist heute Weihnachten für mich
Demnächst gibt es Eigenbau Nockenwellen, ungeschliffene Wellen , Fertigung von Meisternocken und eine wuchtmöglichkeit.
Ich glaube ich muss meine normale Arbeit ersteinmal ruhen lassen. Er ist über 70 , sehr sehr wissend und offen was die Infoweitergabe angeht.
ja, das mit der NW Schleiferei find ich auch sehr interessant
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI