bin 20 jahre alt, studiere zur zeit hier in lübeck, komme eigentlich aus kiel. mein letztes auto war ein audi 80 coupe mit NG motor, habe schon immer vom 20v geträumt naja nun hab ich einen (10 jahre quattro edition):
muss noch einiges machen (querlenkerbuchsen, motorlager, reifen, scheibenwischer (siehe elektronik)) aber sonst sehr sehr geil
wenns das geld erlaubt wird auch noch einiges gemacht
Ich werd verrückt, einer aus dem Norden Vielleicht kann man ja erfahrungen Austauschen
Aberr sonst viel Spaß beim Basteln 8)
Der Asphaltboden zittert, es wummert im Ohr, als ich meine Junges Herz an einen 5 Zylinder verlor.. Audi 90 20V Quattro Bj.89 ATS 7,5x17 mit 215/40 DE-Scheinwerfer und Typ89-Front 8) BN-Pipes Komplett-Anlage H&R Gewindefahrwerk 8)
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Das hängt davon ab, ob die Felgen für den Audi auch freigegeben sind und ob sie irgendwo im oder am Radhaus schleifen. Das kann dir eigentlich nur der Tüfprüfer erzählen.
Ganz einfach, wenn die Einpresstiefe der Felgen (ET siehe Fzg.-Schein) passt ja, sonst nein (ich setze jetzt mal vorraus das die Felgengröße wenigstens stimmt).
Des weiteren WICHTIG schauen, ob die Radbolzen verwendet werden dürfen (Kugel.- oder Kegelbund) und die Länge stimmt sowie die Festigkeit (Drehmoment). Und bei den dazugehörigen Reifen wie gesagt die Tragfähigkeit und Größe (Abrollumfang).
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Alsooo ich hab nen Teilegutachten für die gleichen Felgen mit ET 30, und in dem Gutachten steht man muss den Radkasten bei Achse2 (denke mal hinten?) um 15 mm weiten ... will ich aber nicht... da die aber sogar ET 20 haben, müsste ich Achse 2 wohl um 25mm weiten richtig? und evtl dann noch Achse1 ... will ich nicht weiten
Kann ein sehr netter Prüfer sagen, dass ich die nicht weiten brauch, obwohl es in dem Gutachten von den Felgen steht?
Und reicht das Gutachten der Felgen mit ET30 zum eintragen der ET20?
MfG und danke schon mal für die vielen Antworten
@schorsch: was meinst du mit felgengröße? sind 16" hab mir den abrollumfang ausgerechnet, ist 1% kleiner als die original eingetragenen 205/50 R15
Geh doch einfach mal zu dem Prüfer in deiner Nähe. Weil was bringt es dir, wenn hier 3 Leute schreiben ja er trägt es ein und wenn du dann dort stehst, stimmt es doch nicht.
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
in meinen Gutachten steht ggf. Weiten. Das hat meinen Prüfer dazu bewogen, zu testen, ob bei max. Einfederweg das Rad noch freigägig genug ist. Das war der Fall, so musste ich auch nix aufweiten.
tschüß, Steffen
---------------------------------- A4/8D Quattro Mod.'95 1,8T S6/C4 Mod.'95 4,2lV8 213 kW Coupe T89Q Mod.'90 2,3 -> Nun endlich 20V Coupe GT 5S