Servus Zusammen ich bin der Christian (Spitzname Franky) 25Jahre jung und komme aus der Nähe von Freising bei München. Ich bin gelernter Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker und seit knapp 2 Jahren arbeite ich als CNC Dreher in einer Firma. In meiner Freizeit schraube ich gerne an allem was einen Motor hat und seit kurzen auch an einem originalen roten 95er Audi S2 ABY Avant. Ist zwar ein 20V Turbomotor aber ich hoffe ich bin dennoch Willkommen bei euch Den S2 habe ich mit durchgerissenen Zahnriehmen dank des guten unterem Zahnriehmenrades gekauft, hatte den Motor jetzt zerlegt und ihn wieder gerichtetr Ich hoffe ich kann mir bei euch hier so manche Tipps und Tricks abschauen und bin Willkommen. Vieleicht ist ja der oder die Eine/r oder Andere aus meiner Umgebung dabei. Grüße Franky
Servus Franky, hast 5 Zylinder, dann basst scho bis bei uns Daham Gruß aus Oberfranken
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.