Guten Abend, habe gestern ein echtes Schnäppchen gemacht. Habe mir einen schönen Audi 80 b4 2.3 NG gekauft. Der Audi ist in einem super Zustand und ist Baujahr 92. Der Motor hat 279000km gelaufen. Nun zu meinem Problem habe gestern beim probefahren schon gemerkt wie mühsam er anspringt, als wuerde er kein Sprit bekommen, Gas geben verändert den Start auch nicht, er Orgelt ca 5 sek und springt dann irgendwann an, dann ist die Drehzahl auch so tief das man nicht aufs Gas tippen kann weil er sonst so ausgehen wuerde.. Zudem ist der Leerlauf sehr unruhig.
Jetzt habe ich heute nachmittag gesehen das der Schlauch vom Mengenteiler zur ansaugbrücke hinten ein riss hat.. In dem Schlauch ist ja Unterdruck, wenn jetzt da ein riss ist saugt er falschluft und die stauscheibe kann nicht ordentlich arbeiten ist das das Problem für den unruhigen Leerlauf sowie dem schlechten anspringen?
Habe daraufhin heute bei ebay geschaut um mir einen neuen luftführung Schlauch zu besorgen nur leider finde ich den dort nicht..