Hallo Leute, nach einer Vollrestauration meines Coupe 2,2l, Bj.86, ohne KAT, möchte ich im Frühjahr neu TÜV machen lassen und es das erste mal seit 13 Jahren auf die Straße bringen. Leider habe aber ich ein Problem mit dem Gemisch. Es ist viel zu fett und qualmt dunkel aus dem Auspuff. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Gruß Robert
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
CO ist verstellt, ich hab ihn so mal eingetstellt das er eingermaßen läuft. Wie kann ich ihn richtig einstellen, da braucht man bestimmt einen Tester dazu?
das Co wird Anhand des Druckstellerstromes (stecker vorne am LMM) eingestellt, die Werte für deinen Motor habich leider net zur Hand.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
also der KV wird "richtig" nicht nur per CO-Messgerät und per Drehzahlmesseranzeige eingestellt, sondern auch per Verschluß der Kurbelwellenentlüftung und per Amperemeter. Die Kurbelentlüftung wird am Ventildeckelgummi entfernt und zur Seite gelegt. Wegen der Öldämpfe ist es Ratsam eine Lappen drum zu wickeln. Die Öffnung am Gummi wird mit einem Stopfen verschlossen. Es gibt von Audi ein Hilfskabel was an die Zigarre (Leerlaufregelventil) gesteckt wird. dort kann dann ein Amperemeter angeschlossen werden. Wenn dieses Kabel nicht vorhanden ist, Kabel ist eine Reihenschaltung, kann auch ein Zangenamperemeter eingesetzt werden. Nun wird bei Betriebstemperatur der CO Wert wie oben aufgeführt auf 1% +/- 0,2 und ein Stromwert von 430mA +/-30 eingestellt. Er sollte, vorrausgesetzt alles andere Funktioniert richtig und ist dicht 800min laufen.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI