möchte wissen wird STG neue MPI irgendwie codiert oder bleibt Spalte leer
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
da mögliche Codierungen (z.B. Automatikgetriebe, KLA, ARF) per Drahtbrücken im Leitungssatz realisiert werden, brauchst (und kannst) du da nichts machen...
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
ich habe mir Rep.Anleitung für neue MPI gekauft und da steht, dass es angezeigt wird Steuergeräteident.Nr. und die Codierung leider ist bei mir keine Codierung und sieht so aus
wie sieht es bei Euch aus? kann jemand ein Screenshot posten?
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Genau gleich, wie schon gesagt kannst du da Softwareseitig nichts Codieren. Das Feld ist meines Wissens nach auch immer leer, denn die Codierung wird dir im Messwerteblock 000, Anzeigefeld 7 angezeigt
das ist mein Problem ich komme in Messwertblock nicht rein, dachte es liegt am Codierung
da ist mir etwas aufgefallen es steht doch Motor PMC 11 laut Codierung 11 ist für Schaltgetriebe ohne AGR ist die Deutung richtig, es wäre interessant zu wissen was bei Automatik steht?
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von schorsch9999Das ist in der Tat ungewöhnlich.
vor allem der STG war im Avant drin und da ging´s kann es sein das andere STG stören, weil es sind 4 STG an den gleichen Pin angeschlossen
Zitat von schorsch9999Du hast schon eine Vollversion von (in deinem Fall) VAG-Com?
ja, sonst wäre der rechte Block/Erweiterte Funktionen nicht offen
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
so über VAG COM komme nicht rein, habe noch Glindemann-Software läuft im MS-DOS Modus über die bin ich rein gekommen komisch
hab jetzt Grundeinstellung gemacht, leider ohne Abgastester danach hat mir Messwertblock angezeigt Lambda Wert Motor zu mager, wenn ich nach dem Kerzenbild gehe passt überein Kerzen sind hell, werde nochmal bei einem Bekanntem machen mit dem Abgastester
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.