Hatte keine Möglichkeit während der Fahrt zu filmen bzw. War es mir etwas zu blöde. Muss ich vielleicht mal mit nem Kollegen zusammen machen. Er schlägt während der Fahrt genau so aus dem Auspuff wie in meinem Video was ich vorhin spontan aufgenommen hatte. Allerdings nur ab und zu wenn ich schalte oder eben vom Gas gehe und gleich wieder leicht aufs Gas tippe..
Ich hoffe man hört es auch gut
Und das (fast) absterben nach dem Fallen der Drehzahl im Leerlauf ist auch zu sehen.
Nachdem ich meinen 7A Grundeinstellen lassen wollte sagt mir der Meister heute, dass der Drosselklappenschalter defekt sei und der Wagen somit nicht mehr zwischen Leerlauf und Teillastberrich unterscheiden kann. Daher der Leistungsmangel.
Er meint bestimmt das Drosselklappenpoti oder? Wo bekomm ich das her, hat noch jemand von euch so ein Teil zuhause rumfliegen? Achja und auf welchen Wert sollte der CO Gehalt am besten beim 7a eingestellt werden?
Co war bei 1,5 % eingestellt. Sie haben ihn jetzt erstmal auf die oberste Grenze von ca. 1,2 % eingestellt.
Zitat von Reneel20VNachdem ich meinen 7A Grundeinstellen lassen wollte sagt mir der Meister heute, dass der Drosselklappenschalter defekt sei und der Wagen somit nicht mehr zwischen Leerlauf und Teillastberrich unterscheiden kann. Daher der Leistungsmangel.
Hab ich dir ja schon geschrieben, das du den Prüfen sollst
Zitat von Reneel20VEr meint bestimmt das Drosselklappenpoti oder? Wo bekomm ich das her, hat noch jemand von euch so ein Teil zuhause rumfliegen?
Das liegt am LL Schalter, der sich je nach MPI Version extern oder innerhalb des DK-Potis befindet. Also von welcher MPI Version sprechen wir hier?
Zitat von Reneel20VAchja und auf welchen Wert sollte der CO Gehalt am besten beim 7a eingestellt werden?
Völlig egal, der Wert muss nur im Sollbereich von 0,3 - 1,2 liegen. Würde in wenn möglich in die Mitte stellen, ist aber kein Muss.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Das mit der Leistung haben wir schon besprochen, hat mit dem LL Schalter nichts zu tun! Wohl aber mit deinem Problem mit dem LL und der Schubabschaltung
Prüfe aber erst einmal ob das Poti richtig eingestellt ist, das ist mit Langlöchern an der DK befestigt mit denen der LL Schalter eingestellt wird damit er auch in der richtigen Position Schaltet.
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Ich hatte ja schon erwähnt, dass der Drosselklappenschalter defekt sei, so der Meister. Ist das DK-Poti und der DK-Schalter jetzt das gleiche? Ich Blick grade nicht durch.
Hab das neue Poti vom V6 nun verbaut und muß sagen dass der Motor ruhiger läuft. Er geht etwas besser. Allerdings habe ich Falschluft entdeckt. Ansaughutze, ein circa 1,5 cm großer riss an der unterseite. Aber kommen wir zum nächsten Problem. Mein Motor macht in letzter Zeit beim beschleunigen von 1800-3000 U/min klopfende oder klirrende geräusche. Nicht durchgehend. Mal weniger mal nehr. Mal höre ich garnichts oder nur sehr leise. Das Geräusch wird aber nur hörbar wenn ich richtig Gas gebe in den unteren Drehzahlen. Ab 3000 hör ich nichts mehr weil dann Der Motor und die Abgasanlage so laut ist. Beschleunige ich langsam hör ich nichts.
Was kann das sein? Dachte zuerst an die Ventile. Man könnte aber auch meinen es wäre etwas locker im Motorraum und erzeugt diese geräusche. Durch vibration. Es kommt aber mehr aus Richtung Beifahrer Fußraum. Im Stand wenn ich den Motor zwischen 2000 und 3000 U/min drehen lasse ist dieses Geräusch auch nicht vorhanden.
Pleuellager klopfen oder klackern doch im standgas richtig? (Klackern klack klack...) Da kann ich bei mir nichts erkennen. Er läuft so sauber und ruhig. Ab und zu sackt die Drehzahl mal kurz ein aber das liegt wahrscheinlich an der Falschluft.