bin zwar nicht mehr neu im Forum, jedoch ist es das erste mal das ich etwas schreibe
Nun zu meinem Problem: Ich habe die neue MPI und vor Jahren auf Fächerkrümmer umgerüstet. Jetzt ist mir aufgefallen das sich über die Jahre an der stelle (wie soll´s natürlich anders sein ) wo das Poti sitzt, sich das Hitzeschutzband gelöst hat. Wie sich jeder denken kann ist mir bei der letzten ausfahrt das Poti komplett weggeschmolzen Neu gibt es das Poti nicht mehr oder momentan nicht mehr und gebraucht auch nicht.
Nun zu meiner Frage: Welche Potis passen sonst noch? Gibt es irgend eine Alternative??
Hast du keinen Hitzeschild verbaut? wenn nein Nachrüsten!
Das Poti der V6 Motoren (AAH und ABC) passt auch, nur musst da den Stecker adaptieren (da hockt der Kontakt vom LL Schalter mit drauf und ist nicht separat wie beim 7A Teil) Ansonsten gibt's das Poti soweit ich weiß bei Bosch noch neu, einfach mal nach der Bosch Nummer googeln..
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Nein Hitzeschild habe ich nicht verbaut. Hat jetzt mit dem Band 5 Jahre problemlos funktioniert. Ich habe den Krümmer ziemlich gut gewickelt aber wie sich herausgestellt hat nicht gut genug
Gut dann werde ich mal nach einem der beiden potis ausschau halten. Danke nochmal!
und den Hitzeschild nachrüsten, das Band ist auf dauer Murks. (oder eben das Poti wenigstens mit nem kleinen Alublech schützen)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
der AAR hat kein Drosselklappenpoti, ist ja ein NG2 Motor nur halt im Audi 100....
Ich finde, die Frage hat eine gewisse Berechtigung. Als Automatik-Version hat der AAR auch ein Poti an der DK. Die Frage ist dann, ob das ganze von den Werten her zu gebrauchen wäre, wenn man die Stecker-/Anschlussfrage gelöst hat.
nun ja, ich persönlich hatte bisher weder mit nem AAR Automitik noch dessen Poti das vergnügen, die Potis der V6 Motoren passen einwandfrei von den Werten wie gesagt, und dann nach sowas doch recht seltenem wie nem AAR Automatik Poti zu suchen erübrigt sich damit meiner Meinung nach