Hallo, bevor ich mir unnötig Arbeit mache oder etwas wegbaue was nicht sein muss wollte ich wissen, wie ich am besten den Temperaturgeber für das Steuergerät wechseln kann. Also wie ich am besten ran komme und ob ich etwas beachten muss? Den Sensor hab ich auch schon hier. Der ist allerdings schwarz anstatt weiss. Die Nummer passt aber ? Vielen Dank schon mal ?
Kühlwasser ablassen alten raus neuen rein schrauben (wenn du schnell bist kannst das Wasser auch drin lassen). Weiter muss nichts abgebaut werden (evtl. hilft es dir noch wenn du die Batterie ausbaust, darunter befindet sich eine Wartungsöffnung - Hitzeschutzeinlage herausnehmen), brauchst halt gelenkige Finger
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Okay Danke für den Tipp mit der Wartungsöffnung. War alles in allem ziemlich leicht und ein Aufwand von 10 Minuten. Allerdings, wenn ich an eine Kreuzung fahre und auskupple, fällt die Drehzahl auf 1100/1200 U/min und sinkt dann erst langsam auf die LEerlaufdrehzahl ab. Aber ist nicht immer so, das tritt sporadisch auf. Vielleicht wäre eine Grundeinstellung von Nöten?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI