Hallo zusammen, Ich könnte mich seit langem mal wieder mit meinem Coupé 20v Type 89 quattro Baujahr 88 7a Motor beschäftigen. Ich habe schon lange folgende Probleme: Wenn ich ihn kalt starte springt er sofort an, er hat dann aber Leerlauf Schwankungen (sägen) Wenn er warm ist, springt er sehr schlecht an, möglicherweise absaufen und wenn er von Drehzahlen außerhalb vom Standgas durch Kupplung treten runter kommt, sackt er bis auf ca 500 1/min oder noch weniger ab. Können das am ehesten Undichtigkeiten am Unterdrucksystem oder ein def. am Benziendruckregler sein? Noch eine Frage: Gegenüber von der Lambdasonde gibt es ein Rohranschluss der bis hoch in den Motorraum mit einem blauen Deckel endet. wo für ist das?
Erstmal Falschluft bekämpfen und die Grundeinstellung vernünftig machen.
das Rohr mt dem Blauen Deckel brauchst zur Grundeinstellung, dazu muss es aber frei sein, d.h. mal gucken ob du durchblasen kannst...
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI