Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach der Ursache, warum im KI die Temperatur nicht angezeigt wird / bzw. warum die Nadel sich nur nach längeren Fahrten minimal bewegt. Da werde ich wahrscheinlich den MultiFuzzi tauschen müssen, denn der Spannungskonstanter sorgt für konstante 10V am Stecker.
Aber jetzt zu meiner Frage: Am Wasserflansch gibt es ja oben noch einen anderen Geber, 2-polig. Beim Ausbau des Steckers ist mir aufgefallen, dass ein dünner, nachträglich installierter Draht in diesen Stecker 'integriert' wurde, der führt dann direkt zum KI und wurde da an einer Schraube, die für die Temperaturanzeige genutzt wird, angeklemmt.
WAS sollte das? Mir ist überhaupt nicht klar, was damit bezweckt wurde.
Zitat von mwarkentinAm Wasserflansch gibt es ja oben noch einen anderen Geber, 2-polig. Beim Ausbau des Steckers ist mir aufgefallen, dass ein dünner, nachträglich installierter Draht in diesen Stecker 'integriert' wurde, der führt dann direkt zum KI
WAS sollte das? Mir ist überhaupt nicht klar, was damit bezweckt wurde.
Der angesprochene 2-polige ist der Motortemperaturgeber für das MSG, es wurde also wahrscheinlich versucht dessen Signal (anstatt des defekten Multifuzzi) für die Anzeige im KI zu missbrauchen
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Mahlzeit zusammen hab das problem das meine Temperatur nicht korrekt angezeigt wird max 2.strich an der 50 Grad Markierung habe den Tacho paar mal ein und ausgebaut zwecks km Zähler Reparatur bin mir nich sicher ob ich da was kaputt gemacht hab.....oder ob der geber ein weg hat....glaube irgendwo gelesen zu haben das man die Anzeige an masse(oder +) anlegen kann dann müsste der zeiger voll ausschlagen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von G-Star im Beitrag #8 hab das problem das meine Temperatur nicht korrekt angezeigt wird max 2.strich an der 50 Grad Markierung habe den Tacho paar mal ein und ausgebaut zwecks km Zähler Reparatur bin mir nich sicher ob ich da was kaputt gemacht hab.....oder ob der geber ein weg hat....glaube irgendwo gelesen zu haben das man die Anzeige an masse(oder +) anlegen kann dann müsste der zeiger voll ausschlagen
Zur Prüfung Stecker am Multifuzzi abstecken, und am Stecker mit Ohmdekade (oder passendem Widerstand) zwischen Masse und "T" Kontakt Temperatur simulieren
Kalt = 560 Ohm Heiß = 58 Ohm
Dabei muss der Zeiger zwischen den kleinen Punkten an der Temperaturskala im KI liegen (Kalt bei ca. 50 Grad, Heiß bei ca. 100 Grad)
PS: @ G-Star Was ist jetzt eigentlich in Punkto Unterfahrschutz? Noch Interesse?
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