Hi Alle miteinander hab bei meinem 20V neue MPI das Problem wenn ich den Motor im kalten Zustand anlasse stirbt er mir nach kurzer Zeit wieder ab.Habe darauf hin den Temperaturgeber für das STG durch einen neuen weißen erstezt.Leider geht er jetzt immer noch im stand aus.Das komische is wenn ich den Stecker abziehe kann ich ihn ganz normal anlassen und er stirbt auch nicht ab???????????Was kann das sein ???Im Fehlerspeicher stand Kurzschluß LMM hab den dann ersetzt aber der Fehler besteht weiterhin und läßt sich nich löschen.Das Auto zieht auch nur ab und zu mal gut durch.Geht aber nich wirklich besser als mein Audi 80 T89 16V der Lief 235KMH das schaff ich mit dem 20V nicht..
Also, erstens würd' ich Tacho-Werten nicht zu viel Bedeutung zumessen. Der Typ89-16V (6A) läuft mit seinen 137 PS 208 km/h. Wenn er top eingefahren ist und alle Tolleranzen und Laufspiele optimal sind, läuft er vielleicht auch 210..212 km/h. Das war's dann aber im Serienzustand auch - mal abgesehen vom "freien Fall mit Rückenwind"...
Zu Deinem Problem: Wenn der Fehlerspeicher immer wieder diesen Fehler ausspuckt, dann würde ich mal die Leitung überprüfen: Am STG und am LMM die Stecker abziehen und die Kontakte am LMM-Stecker (also Kabelseitig!) gegen Masse und gegeneinander durchmessen. Muß hochohmig sein (also mehrere Megaohm). Wenn das nur ein paar Ohm sind, dann ist das Kabel irgendwo durchgescheuert und liegt an Masse oder einzelne Adern sind gegeneinander kurzgeschlosen.
Ist das Kabel in Ordnung, dann die Anschlüsse des LMM gegen Masse durchmessen. Sollte ebenso hochohmig sein. Was die Anschlüsse des LMM angeht, kannst Du hier im Forum mal beim "LMM-Umbau" nachschauen: Pin-1 ist das LMM-Signal.
Ist beides in Ordnung, bleibt leider nur das STG selbst.
Ich selbst steh da leider n bissl blöd mit dem durchmessen da hab das Auto ganz neu und versuch mich da gerade zu vertiefen aber bei uns in der Gegend will keiner mehr mit dem 20V zu tun haben die beim Freundlichen wissen nich mal das man den Fehlerspeicher auslesen kann geschweige das er Mehrere Temperaturfühler hat.Such deshalb dringen Leute die den 20V lieben und auch die Macken kennen.Hab ihr denn ne Ahnung zwecks Temperaturfühler und den oben beschriebenen Problemen.Oder is vielleicht jemand hier aus meiner Gegend der es sich mal anschauen könnte???Danke schonmal im Vorraus
Hab heute nochmal eine Probefahrt mit neuem Temperaturfühler gemacht.Is leider noch genauso wie vorher.Mal rennt er wie der Teufel wo ich sag der geht besser als mein ex16V und schon beim nächsten mal ruckelt er kommt kaum auf Touren und stinkt total nach verbranntem.Habs mit abstecken vom Temeraturgeber probiert auch genauso???????