Also ich fahr jetzt seit knapp zwei wochen mit unterdruckunterstützter bremse und hab auch paar mal die bremse kräftig durchgetreten und kann nicht sagen das da eine reserve fehlt.Selbst wenn motor aus kann i noch vier mal kräftig durchtreten.Und mehr als blockieren sprich das ABS setzt ein geht ja nunmal nicht.Hab den HBZ vom 7A an meinen U.BKV angeschraubt,den 3. Anschluss mit ner Entlüfterschraube dicht gemacht und bei der Servopumpe n bypass gelegt für den bremskreis(Bilder auf dem Forum) und gut is. Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
beim turbo kann man auch einen bkv mit 2 anschlüssen nehmen eine seite geht mit unterdruck die ander mit überdruck war bei den 170ps turbo verbaut mfg matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Hallo zusammen: ich wollts ja nie so recht einsehen aber am samstag auf der A7 hab ich zum ersten mal gemerkt das die unterdruckbremse fürn arsch is.... hab ca ne halbe stunde ohne bremsen halbgas gefahren, dann wollt ich runterbremsen aufn parkplatz. und siehe da: die erste Sekunde (welche ja im ernstfall entscheidend sein kann) NULL!bremswirkung....
werd demnächst wohl auf hydraulische bremse umbauen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI