Den Druckspeicher kannst ganz einfach testen. Nach dem Abstellen des Motors muß für ca. 20 Bremspedalbetätigungen (Neuzustand) noch eine Unterstützung spürbar sein.
Wird das Pedal gleich, oder nach nur 2-3 Betätigungen "hart" ist der Druckspeicher am Ende und muß erneuert werden.
Danke, ich werde erstmal die Auspuffanlage fertigstellen und werde es dann mal ausprobieren sonst steht die Polizei wieder vor der Tür wegen Ruhestöhrung,,,,
wenn das Teil dann doch hinüber ist, was kostet das und kann ich das auch vom Teilehandel kaufen oder nur orginal.
Allerdings ist zu bedenken das es beim 20V je nach Mj. 2 Verschiedene Ausführungen des Druckspeichers gibt! Die beiden Ausführungen unterscheiden sich in den Anschlüßen (Gewinde) und sind nicht untereinander tauschbar (außer man tauscht die Leitungen gleich mit)!
Leider steht auf der Seite keine Angabe um welche Version es sich handelt
hab es nun mal ausprobiert aber ganz sicher bin ich mir nun doch nicht...
nach dem abgestelltem motor habe ich versucht das Bremspedal ein paar mal zu betätiegen....die ersten 15-20mm geht es butterweich und dann wird es almählig härter, das ist glaube ich normal. Und jemehr ich das Bremspedal betätiege um so eher wird das bremspedal hart....
Zitat von 20V JünglingUnd jemehr ich das Bremspedal betätiege um so eher wird das bremspedal hart....
wie meist du das mit der Unterstützung...?
Genau so, 20 Mal sollte sich das Pedal mit Unterstützung (weiches Pedal die ersten 20mm) betätigen lassen, wird das Pedal schon nach wenigen Betätigungen gleich hart, ist der Druckspeicher am Ende seiner Lebenszeit
Zitat von 20V Jünglingmuß ich bei dem Aus- und Einbau irgendwelche wichtigen sachen beachten....?
Außer das du vor dem Ausbau, den Druck durch Pumpen am Bremspedal abbauen mußt, und nach dem Einbau die Servolenkung entlüften mußt, gibt es da eigentlich nicht viel zu beachten.
Zitat von 20V Jünglingund wo bekomme ich den passenden Druckspeicher für mein 20V coupe Bj.91 123kw her....? vielleicht kann mir einer auch die Teilenummer geben.
Wo du die Druckspeicher günstig außer bei Audi noch herbekommst, wurde dir in diesen Thread bereits beantwortet (einfach mal nach oben scrollen)
Es gibt verschiedene Teilenummern für die Druckspeicher (Fahrgestellnummerabhängig). Somit ist die Frage nach der richtigen Teilenummer so nicht beantwortbar
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Servoöl auffüllen und danach im Stand (ohne Motorlauf) 25x von Anschlag zu Anschlag lenken, und danach das ganze nochmals bei Motorlauf, bis die Lenkung keine Geräuche mehr macht. Dabei immer den Ölstand im Auge behalten
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