ich bau demnächst einen 7A in mein Coupe Fronti NG rein. Schlachtobjekt ist ein 90er quattro 20v (Limo). So, dass die Scheiben vorn vom 90er am Coupe nicht passen is schonmal Fakt, Beläge schon und Bremsschlauch müßt auch hinhauen.
Aber wie siehts mit den Bremssattelträgern und Radnaben oder Radlagergehäuse aus? Sind die mit dem Coupe identisch, und ist somit einzig und allein die Scheibe anders?
Scheibe muss passen.Sattel und Träger passen auch 1 zu 1 und die radnabe is vom 90er glaub i sogar kleiner als die vom coupe oder irre ich mich da Jungens???Bremsschlauch weiss i net ob der 90er einen pro seite hatte oder zwei wie der B4.Wenn nur einen dann passt der ebenfalls.
Bau doch die Federbeine von der 90 Quattro Limo in deinen Coupe um und die Sache ist erledigt. Die Radnaben sind vom NG und 7A unterschiedlich, deswegen lohnt es sich die Federbeine komplett umzubauen.
Bei meinem Coupe werden momentan auch die Bremsen gewechselt, jetzt wurde jedoch festgestellt, dass ich die falschen hinteren Bremssättel besorgt habe. So wie ich es verstanden habe, habe ich noch die alte Version verbaut, aber die neue Version als Ersatzteile besorgt. Da aber auch meine Bremsschläuche gewechselt werden müssen, wollte ich wissen, ob ich die anderen Bremssättel trotzdem verwenden kann?
Wenn ja, was muss geändert, bzw. gewechselt oder anders verlegt werden?
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
wenn du quattro sättel ahst dann passen diese, wurde nur von 36 auf 38 kolben umgestellt. wenn die handbremsmechanik anders sitzt dann hast du vermutlicj frontosättel mfg matze
1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo 6gang rear torsen 1x Audi 90 Typ89q 20v Turbo 6gang rear torsen
Habe ja ein Fronttriebler und laut Verkäufer sollten die gelieferten Bremssättel auch beim Fronti passen, allerdings passt jetzt eben die Handbremsmechanik nicht. Kann man da was machen, oder habe ich die Sättel umsonst besorgt?
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
ZitatWe offer our own line of brake calipers, years or research and development put together to give you a more robust and better performing caliper. Starting with non-quattro cars and later the quattro cars as well. These calipers were developed by CAC and tested in several climates over a period of one year. These things were given some really rough testing to make sure you get only the best, in fact I made them so good they out last the original calipers. What you get for the price below is all what is shown. That is right not just he caliper but also the brackets as well. If you are going to do your brakes, do it right and affordable. PLEASE NOTICE THESE ARE NEW AND NOT REBUILT!!!
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
die würden schon passen nur dein Handbremsseil ist zukurz dafür, ich hab mal probiert Quattro-Sattel auf Fronti und an der Länge ist dann gescheitert
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.