da ja unser lieblingsautohersteller audi mit seiner momentanen ersatzteilpolitik nicht unbedingt auf unsere gegenliebe stösst,habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre diesbezüglich neue wege zu gehen. da ja audi das meiste ausser haus fertigen lässt,wieso versuchen wir nicht herauszufinden wo?desweiteren kann man ja auch bei anderen produkteherstellern anfragen für kleinere serien machen und diese anfänglich über diverse foren vertreiben,sowie zb auch über interressierte händler.ich glaube das wir bei div.garagen und händlern diesbezüglich auch auf gegenliebe treffen werden.auf die idee bin ich über eine ehemalige vw-audi vertretung in unserer region gekommen die sich inzwischen um die belange von ältere fahrzeugen der marken kümmert und auch über ein grosses ersatzteillager verfügt.ich werde die website dieser garage noch hinzufügen.was meint ihr dazu,das wir unseren klassikern eine längere ersatzteilversorgung sichern???????????????????????????????
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
nur ob die hersteller der teile das auch dürfen? geben tuts anscheinend die meisten werkzeuge für die teileherstellung noch
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusn geben tuts anscheinend die meisten werkzeuge für die teileherstellung noch
nicht unbedingt, wir bei uns müssen auch nur für 10 Jahre Ersatzteillieferung gewerleisten nach der letzte Herstellung, danach werden meistens Werkzeuge verschrottet, sonst wirst unendliche Werkzeuglager aufbauen und das kostet sehr viel Geld.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
stichwort gummilager audi v8,beispiel bonrath und jom die fertigen ja auch solche gummilager an und den bonrathchef hab ich mal kennengelernt und der ist ein mensch der sich sehr um seine kundschaft kümmert.es soll sich doch jeder mal gedanken machen was es für möglichkeiten gibt.zb boschdüsen beim 7a,wieso nicht das ram vom 3b benutzen,dann entfällt vielleicht der teure düsenadapter.ihr habt doch alle fantasie,nutzt sie.oder der dachhimmel vom typ 89 und 44,ein ganz trauriges kapitel.wer kennt leute die möglichkeiten haben?
missbrauch des vw-audi baukastens macht lustich!!!!!!!!!!
alles net so einfach....hab au scho mit meim kumpel überlegt diverse zierleisten nachzubauen, der hat das know-how über kunststoffe, könnte auch an verschiedene granulate rankommen, bloß bei der konstruktion für die gussformen sind wir dann ins stocken geraten
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Tja welcher Coupefahrer sucht dieses Teil nicht Ich brauchs im übrigen auch... hab aber noch niemanden gefunden der sowas hat. Gebraucht macht bei Gummiteilen ja keinen Sinn, da die dann genauso kaputt sind wie das was ich jetzt habe und VW-Classicparts hat das Teil auch nichtmehr. Eine Möglichkeit wäre vielleicht die Ecke vom Cabrio zu verwenden, doch ich meine mal gehört zu haben, dass diese nicht 100% zur Fensterführung vom Coupe passt und somit auch nicht dicht ist.