Was mich mal Interessieren würde, wie seit Ihr eigentlich dazu gekommen? Warum ausgerechnet ein Audi? Was begeistert euch an den Autos der 4 Ringe? Was für Audi´s fahrt ihr denn eingentlich? Alle nen 7a ? coupe, limo ? Was haltet Ihr eingentlich von den alten autos? und den neuen autos jetzt?
Also mal zu mir, Ich bin eigentlich schnell zum motorsport gekommen, ich bin eigentlich ein echter Biker, fahr Downhill rennen, spring dirt, fahre motocross. Hab an meinen Roller geschraubt und schraube noch, bis das teil 140 lief;) und einige golf stehn lies Da meine freundin, ihr vater usw. bei audi arbeiten bin ich schnell zu audi gekommen. Mein erstes auto war ein Audi B4 2.0 92 Dann hab ich mich immer für rallyes begeistert und eine liebe für den audi s1, bzw urquattro entwickelt. Hab dann meine ersten Rallye lehrgänge gemacht und seit dem ist es um mich geschehen, auto komplett ausgeräumt... aufgebaut. Dann mein traum, denn ich mir erfüllt habe!
Audi Coupe 2.3 20V
Ich liebe dieses Auto über alles und will es so gut es geht orginal erhalten! Aber ein paar kleine veränderungen sind erlaubt
Forever Audi (audi gebt den alten autos noch ne Chance zu leben)!
Also zu der "Audikrankheit" bin ich warscheinlich durch genetische vererbung gekommen, ebenfalls das schrauben, meim Dad sein erster war ein '76er Audi 80, den er richtig gut bearbeitet hatte, au ne tolle lackierung usw.
Als dann nach 3x Passat ein t44 mit 2,0-fünfender angeschafft wurde ende der 80er, hat sich wohl der 5enderklang in mein Hirn eingebrannt Darauf folgte ein C4 quattro mit AAH, mit dem ich dann mit 12 meine ersten fahrversuche (und versehentliche drifts ) auf diversen wiesen und feldwegen gemacht hatte.
So wurde mein erster dann au ein C4, halt blos ein 2,0er und schneeweiß, aber mit schiebedach
Den hab ich dann leider auf der fahrt zur disko in Augsburg geschrottet
Aber damit wurde endlich Platz für nen 5ender
Und als ich irgenwann erfahren hab das es den auch als 20v gibt wahr mein ziehl klar: sowas will ich in mein C4
Hat zwar noch 3 Jahre gedauert aber denn hab ich endlich genug kohle zusammengehabt um das zu realisieren
Also bin definitiv ein fan der alten Audis (zumal es bei den neuen kein 5ender mehr gibt )
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also mein Vater fuhr schon seit ich denken kann Audi, der erste an den ich mich errinnern kann war noch ein Audi 60. Bei der Marke blieb er auch bis zuletzt (über mehrere Audi 80, Audi 100 Avant zum A3). Ich selbst begann meine Auto und Schrauberlaufbahn mit VW Käfer, also Luftgekühlten Motoren, und der einzige "Wasserfall" den ich damals akzeptierte war Audi
Auch habe ich schon die Ralleyerfolge von W. Röhrl sowie die DTM 90 & 91 begeistert verfolgt.
So war es nur logisch, das ich nach dem (viel zu frühen) Tod meines Vaters die Auditradition in der Familie fortsetzte. Beginnend mit einem Audi 80 B4 2,3l Quattro (mit späterem 7A & 2,5l Umbau) bis hin zum RS2
Hier noch ein paar Bilder der Audis meines Vaters:
Audi 80 CC
Damals nagelneuer Audi 80 Typ89 1,9E Bj. 88
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Also familär bin ich nicht vorbelastet! Zu meiner ersten "großen Liebe" bin ich gekommen als ich auf der suche nach einem Golf 3 GTI war! Jedoch ist mir dieser sprichwörtlich vor der Nase weg geschnappt worden! Der Händler sagte dann das abends noch nen B4 rein kommen würde! Also abends noch mal vorbei geschaut und auch gleich Probe gefahren! Nächsten morgen mit meinem Dad noch mal hin gefahren und alles weitere durch gecheckt! Auto war gekauft!
Was hatte ich da erstanden?
Audi 80 B4 Bj 92 2.0l ABK 106000Km Weinrotmetallic (glaube LZ3T wars) Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung, el. Schiebedach frisch Tüv und AU Bremsen komplett neu incl. neuer Sättel HA (Gott sei dank)
Bis zu diesem Kauf hatte ich mich mit Audi bzw. igendwelcher Tuningmaßnahmen noch nicht beschäftigt! Dies änderte sich jedoch ziemlich bald! Erste kleine Dinge waren die Entfernung der Spritzlappen und des Schiebedachspoilers! Montiert wurden Kamei Grill und die passenden Scheinwerferblenden! So hätte er dann eigentlich bleiben sollen da ich zu diesem Zeitpunkt mein Geld lieber beim Biken versenkte!
Nachdem mir jedoch jemand beim Ausparken die Stoßstange ruinierte und ich sie mir dann im nächsten Winter noch völlig abgerissen habe wurde kurzerhand in einem Interntauktionshaus ne GFK RS-Front und DE´s gekauft! Mittlerweile hatte mich der Audivirus fest im Griff und ich kauft ein Unfall Cabrio mit NG und einer reichhaltigen Ausstattung! Von diesem Winter 05/06 an ging es meinem Schätzchen positiv an den Kragen: Umbau auf NG, neuer Lack, neue Ausstattung, viel Elektrik kam hinzu! Tja und inzwischen bin ich hier gelandet und hoffe der 20V läuft bald und ich kann mich in meiner neu gemachten Lederausstattung nieder lassen! Ich werde dann berichten!
Meine Meinung nach inzwischen sieben Jahren Audi! Ich würde nichts anderes mehr fahren! Mein Wagen hat mich bisher nur ein einziges mal im Stich gelassen (defekte Zündspule)! Wenn man sich Wagen aus der Generation (Audi) anschaut kann man einfach keine andere Meinung haben! Mein Audi hatte beim Lackieren schon 200000km und viele Winter hinter sich aber es war nirgends Rost im großen Ausmaßen zu entdecken! Möcht nicht wissen wie es bei der Konkurrenz ausgesehen hätte!
Ich kann der Frau die mir den Golf weg geschnappt hat nur danken!
Hab einige Bilder in meine Galerie von damals und heute!
auch Sonntagsfahrer bewegen ihr Fahrzeug am Limit, leider an dem meiner Nerven!!! Audi B4 Limo Fronti, Umbau auf 7A incl. hydr. Bremse, Neulack 05/06, RS Front, DE Scheinwerfer, US-Heck, kleine Kennzeichen, braune Lederausstattung, RH ZW3 8x17 und noch einiges mehr:-)
Und ich hab ab 92 ca 3Jahre Kadett C gefahren wo ich meinen Lappen bekommen habe! Einfach geile Kisten! Dann aber bekam n Kumpel von mir nen Audi 80 Typ 81 GL mit 90 PS mit DS Motor, und das Ding ging wie Sau! Da war ich so begeistert von, das ich mir noch während der Bundeswehrzeit auch einen 90 PS DS zulegte als 2Türer. Top Wagen war das! Ca. 2Jahre später bei einem Kumpel zum Grillen im Garten, kam nen Kollege mit nem Audi 90 Typ81 mit 5ender JS vorgefahren und ließ ma schön den "Hermann" raus, und ich war so platt vom 5ender Sound, das ich so einen auch unbedingt haben musste. Und dann dann ging der "WAHN" los, was ich bisher nich bereue.
Gruß Dirk
5ender saugen und jeder guckt! Audi 90 Typ81 KV Jägermeister Orange 07 Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B 07 Audi 80 Quattro Typ 85 KK original 07 Audi S2 Coupe Typ 89 3B Audi 80 B4 Avant Quattro AAH Familienkutsche