Guten Abend liebe Audi Fans ich hoffe ihr könnt mir helfen
Folgendes Problem Ich habe einen 90 ger 2.3 20 v Fronti Automatik So nun mein Problem ich hatte zwischen durch immer so ein klappern das kam und ging wieder weg. So als ich heute Morgen nach Hause gefahren bin hat meiner wieder geklappert nach 500 Metern lief er nur noch auf 4 Zylindern Weitere 500 Meter nur auf drei Zylindern kurz vor der Haus Tür Aus ???? Springt nicht mehr an Dan habe ich mehrer Sachen nach gesehen im Internet alle sagen was anderes könnte auch der Zündverteiler sein oder nur Finger oder Kappe So nun hab ich das Schätzchen zerlegt Brücke runter vdd auch runter hab mir die Ventile angesehen von der Seite sahen sie gut aus So dachte ich mir ok nur habe ich beim zerlegen der Brücke eine einspritzdüse kaputt gemacht kann jetzt leider nicht mehr zusammen bauen um doch mal nach zu sehen ob er einen Funken hat erst zu spät gemerkt. Hab den Verteiler aufgemacht und er war verölt Jetzt hab ich ein Problem würde den 20 v sehr gerne weiter fahren
Wer kann mir weiter helfen hat eine Idee oder eventuell Teile wäre Sehr dankbar darüber Vielen Dank
Zu allererst was sagt der Fehlerspeicher (dafür ist er da)?
Schau dir mal das Verteilerzitzel an, wenn du den Ventildeckel schon unten hast (der zerbröselt gerne).
Wegen den Einspritzdüsen, gleich auf moderne Bosch Düsen Umrüsten (günstiger und besser). Ansonsten das Zündsystem prüfen (Verteilergrundeinstellung, Hall Geber, Verteilerkape (Kohlestift), Leitungen, Kerzenstecker und Kerzen selbst.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Teilenummern der Düsen findest du auf meiner HP oder hier im Forum (nach dieser Nummer in Google, ebay ect.. suchen und Kaufen), die Halteklammern brauchst du bei der Umrüstung sowieso nicht mehr.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU