Mein Name ist Kai, bin 28, komme aus NRW und fahre schon seit ich 18 bin Audi und 5zylinder!
Einige werden mich sicher von Meckisforum oder vom Urgewalt-Forum her kennen!
Meine Fahrzeuge Momentan:
Mein 86er Audi 90 Typ81
- umbau von 2.0 JS Motor auf 7A (erste Serie mit Fächer) Motor ist ganz original und wird es bis auf Bosch-Düsen und anderen LMM auch bleiben... Läuft auch sehr gut im leichten Typ81!
- Fahrwerk FK 75/50 tiefer
- KER (Fox) Edelstahl-Komplettanlage
- Treser Rückleuchten
- und noch div. andere 80er Jahre mässige Tuningteile
Mein 87er 90er Typ89
- Alltagsauto
- 2.0 Liter PS Motor
- 40/40 tiefer
- Alus 7,5 x 16 ET 20
- 20V Endschalldämpfer
- und auch noch div. Tuning-Kleinkram
Mein 78er Audi 80 Typ81
- ab 7.11.08 mit H-Kennzeichen
- einer der ältesten Typ81 die es (noch) gibt
- 1.6er Vergasermotor (YN)
- wird grade restauriert (bleibt ziemlich original)
Und dann noch der 88er Audi 80 Typ89 Turbodiesel
- gehört meiner besseren Hälfte
mfg Kai
86er Audi 90 Typ81 2.3 20V (MKB: 7A) ....das Männerauto 97er Audi A6 Typ C4 2.5 TDI quattro (MKB: AEL) ....Alltagsmobil 78er Audi 80 GLS Typ81 1.6 (MKB: YN) ....die Entdeckung der Gelassenheit
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.