Für den Neuaufbau meines 7A sollen auch die Pleuels auf leichtere gewechselt werden.Auf der Homepage von Schorsch sind die Pleuels des S2 mit der Nummer 027 198 401C beschrieben.Nun hab ich 5 Pleuels zusammen die aus dem 1.8T Motor stammen.Vier aus einem Motor und eins aus einem anderen.Sie haben die Teilenummer 027198401B.Sie sind optisch identisch mit denen auf Schorsch seiner Homepage.So nun das Gewicht.Zwei wiegen 581g,zwei 580g und das einzelne 575g.Beim wiegen wie auf der Homepage von Schorsch haben alle das gewicht 154/152g(einmal gedreht). Kann ich die 6 Gramm vernachlässigen?Oder sollte ich schauen das ich Material abtrage um das gleich Gewicht zu bekommen?
Das eine Pleuel,welches ich extra gekauft habe,hat am Schaft schon Material abgetragen.Das haben die anderen vier nicht.Also werde ich an den anderen das auch so machen.Es sind ja nur 6 Gramm bzw an einem 8 Gramm.Da werde ich dann morgen mit der Feile und meiner Briefwaage im Keller verschwinden.Das Kopfgewicht ist so um 3-4 Gramm mehr als beim leichtesten.
Zitat von yoshiDa werde ich dann morgen mit der Feile und meiner Briefwaage im Keller verschwinden.Das Kopfgewicht ist so um 3-4 Gramm mehr als beim leichtesten.
mit der Feile kommst nicht weit
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
6g mit der feile ist schon ein stück hast keinen Dremel oder so?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI