vor 14 Tagen bin ich eine größere Stracke auf der AB mit viel Vollgasanteil gefahren. Am Ende der Fahrt spürte ich ein leichtes Ruckeln im Auto und eine Verzögerte Schubabschaltung. Mittlerweile wird das Ruckeln immer stärker, es macht sich in der Schubabschaltung und im Teillastfahren bemerkbar. LMM, Falschluft und Einspritzdüsen hab ich überprüft und kein Fehler gefunden. Jetzt hab ich den Verteiler in Verdacht, ist das begründet oder sollte ich erst noch an anderer Stelle suchen ?
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
Hi Überprüf mal die Verteilerkappe, Finger,Zündkabel und die Zündkabel. Kann sein das da irgendwo was durchschlägt. Miss mal die Lambdasonde durch und überprüfe mal das Taktventil. Ein Kandidat für eine verzögerte Schubabschaltung ist der Leerlaufschalter. Kann sein das er hängen bleibt. Außerdem muss er nach so vielen Jahren nach möglichkeit neu justiert werden. Und miss mal das DK-Poti durch.
Massedefekt beim Leerlaufschalter, außerdem ein Riß im Schlauf vor dem Leerlaufregelventil.
Fehler behoben, das Auto läuft wieder einwandfrei.
Gruß Oliver
1993-95 Audi Coupe 2,3 NG1 1995-99 Audi Coupe S2 3B 2004- VW T5 Multivan Highline TDI 4M (Der Arbeiter) 2013 VW 3BG Variant Highline TDI 4M ( Der Nützliche ) 2007-08 Audi Coupe Typ89 quattro 20V 7A1 2008- Audi Coupe quattro 2,5 20V 6-Gang CGR
na das kabel neu auflegen an masse, bzw ein durchgescheuertes kabel, was nicht an masse kommen sollte isolieren, gibt viele varianten von "Massefehlern"....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI