ich habe einen problem mit meinem 2.0 20v audi..er schpringt an und danach geht er sofort aus..die benzin pumpe ist auch am ende könte das am der pumpe liegen?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusdie pumpe is echt verdammt laut. allerdings kann das genausogut an einem verstellten motor liegen, oder hängendem leelaufregler, siehe dazu auch hier:
also praktisch wenn er warm is. dann überprüf mal den kühlwasseretemperaturgeber (weiß, hinten am zylinderkopf)
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
In der Exportversion des Audi 90/Coupe (Typ 89) u.a. für den Italienischen Markt.
Wegen der damaligen dortigen Kfz Besteuerung (wo Autos mit mehr als 2l Hubraum als Luxus galten) wurde dort der 20V mit "nur" 2,0l und dafür ohne Kat/Lambdaregelung verkauft.
Der Block entspricht dabei dem des PS (2,0l 10V 5ender), der Kopf war der gleiche wie beim 7A.
Jetzt aber
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU