ich mal wieder.. da mein Driftauto laeuft (oder auch nicht) melde ich mich mal zu Wort.
Habe einen 20V mit alter MPI und seit diesem Jahr folgendes Problem:
Der Motor springt fuer normal gut an, laeuft auch ganz normal. Irgendwann (wirklich absolut sporadisch) nimmt er nur noch total beschissen Gas an und ist vor allem im Leerlauf sehr ungewollt hochzudrehen (ausserst sich in stottern)
Mach ich den Motor dann aus, hab ich riesen Probleme ihn wieder an zu bekommen. Meistens verschwindet das Problem dann aber auch erst mal nicht.
Das ganze passiert manchmal wenn er kalt ist, manchmal wenn er warm ist. Was mich nervt ist nur, dass ich die Karre nicht ausmachen kann wenn das passiert bzw. ich irgendwo rumsteh und nicht weiter kann.
Ich weiss nicht was da sein soll? Zuendverteiler ist Ok, Sprit ist drin, Benzinpumpe surrt fleissig...
Gruss
Audi 80 B4 NG RS2 Umbau '92 ->geschlachtet Audi 80 Avant 1.9 TDI '94 Audi/Porsche RS2 '95
Mein erster tipp wär LMM. Einfach mal abstecken und dann starten und fahren. Zweiter tipp wären Klopfsensoren oder Lambda
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also hab nen 11/89er Baujahr, dementsprechend muessten die Stecker unter dem Lenkrad sein... sind sie aber nicht, ne Menge Kabelwirrwarr aber keine Stecker..
Egal, hab da bisschen dran rumgeschoben, Relais rein und rausgesteckt, und bin grad 20km Testfahrt ohne jegliche Anzeichen von Problemen gefahren...
Also irgendwie...
Audi 80 B4 NG RS2 Umbau '92 ->geschlachtet Audi 80 Avant 1.9 TDI '94 Audi/Porsche RS2 '95
also normalerweise müssten die stecker vorhanden sein egal ob alte oder neu MPI guck mal nochmal richtig nach bei mir (alte mpi) ist es glaub ich ein brauner und ein weißer stecker haste auch die verkleidung unterm Lenkrad abgeschraubt? bei manchen hängen die Stecker raus bei anderen sind die unter der verkleidung
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI