seit kurzem springt mein 7A schlecht an, kann da ewig orgeln, er startet erst nachdem ich mit dem gaspedal spiel. der kraftstoffdruck müsst ja dasein wenn i mehrmals hintereinander die zündung einschalt, das bringt aber nix, sondern nur das oben genannte kann das vielleicht am Leerlaufregler liegen?
fehlerspeicher is leer. komischerweise wenn i den motor nach dem fahren ausmach und danach glei wieder start läuft er normal an
nur wenn er mal ne zeitlang steht (da reicht ne halbe stunde) zickt er rum. wo ich bei dir losgefahren bin war ja noch nix. aber dann zuhause abgstellt, kurz für die weihnachtsfeier fertig gemacht, wieder eingestiegen und seit dem spinnt er....
das mitm leerlaufregler könnt fast sein, in letzter zeit spinnt das ding, aber blos ca 1 minute nach kaltstart. (mein dann sägt der motor kurz). aber dann müsst ja praktisch das ding "zukleben", naja werds morgen ma kurz reinigen *dasverdammtescheißteildasgrrrr*
*hechel*...war grad ma kurz in der garage, also der Leerlaufregler läuft eigentlich gut, scheint irgenwie net an dem zu liegen. wenns an den ESV`s undicht wär, sprich tatsächlich Kraftstoffdruck verloren gehen würd, dann müsst i doch zumindest was davon riechen können oder net?
aso, wenn er dann ma anläuft, dann ruckelt er noch ein paar sekunden (10-20) wie wenn er net ganz rundlaufen würd oder blos auf 4 Pötten oder so, wackelt halt wie ein Traktor
sieht so aus als hätt i das problem gefunden: hab die einspritzleiste mal ausgebaut, und was seh ich da? am ersten EV (das wo so schwer reinging) blubbert schön langsam kraftstoff raus, und zwar aus der düse unten, sprich in den ansaugtrakt rein...deswegen hab i wohl au nix gerochen woran kann denn sowas liegen?
verdammte Sch*#*§ düse...hab scho dem Patrick geschrieben wegen den adaptern für Boschdüsen, dann sind solche spinnereien hoffentlich schnell beseitigt....
Wenns "nur" blubbert, macht es normal nichts. Allerdings ist es auch nicht gerade gut für den Motor, da bei geöffnetem EV-Ventil der Sprit in den Zylinder läuft und dadurch den Ölfilm am Zylinder abwäscht und das Öl verdünnnt. Kommt halt wie gesagt wie stark das "blubbert"
boa, grad is er nur auf 4 pötten gelaufen...kann das sein das der zylinder mit dem beschädigten EV abgesoffen is? so nach 1,5 km leifen wieder alle 5. kann man das EV irgendwie zerlegen? so zum gucken was lossein könnt?