... Steuergerät bemerkbar? Ich vermute, daß der Geber unter Umständen kaputt ist. Ich habe bereits das Leerlaufregelventil getauscht aber es ist nicht besser geworden. Lohnt sich ein Tausch? Was genau müßte passieren, wenn ich bei heilem Geber den Stecker abziehe? Danke!
wenn du den stecker vom Motortemperaturgeber fürs STG abziehst, geht er in notlauf, d.h. er springt bei kaltem wetter schlecht an, und fährt auch schlecht bis die motortemperatur arbeitstemperatur erreicht hat.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Danke nochmal für die Hinweise. Ich denke der Motor muß wirklich erstmal grundeingestellt werden. Ich vermute mal, daß die Leerlaufschraube sich vielleicht, wie bei so manch anderen, einfach rausgedreht hat und die Steuerung permanent dagegen regelt. Deshalb werde ich wohl so schnell wie möglich nochmal einstellen bzw nachstellen. Wird beim Einstellen der Temperaturgeber quasi überbrückt? Bei meinem stecke ich ja ne Sicherung ins Kraftstoffpumpenrelais, dann weiß er ja, daß er eingestellt wird.
Zitat von Straight FiveWird beim Einstellen der Temperaturgeber quasi überbrückt?
Die Grundeinstellung erfolgt grundsätzlich bei Betriebswarmen Motor (~85 Grad), somit ist egal was ein evtl. def. Temp.-fühler sagt und hat auf die Grundeinstellung keine Auswirkung, wohl aber später im "Normalbetrieb"
Zum Thema Temperaturfühler prüfen findest du alle Werte über die Suchfunktion!
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