Hab das Steuergerät geöffnet . Da ist ein Gelber Chip von ABT drauf , Aufschrift ( ABT tuning Teil ) . Den Hub hab ich noch nicht gemessen . Aber hab die Papiere von dem Fahrzeug gesehen und da war der ABT auch eingetragen . Werd aber die Tage noch den Hub messen .
Wer später bremst ist länger schnell und wer länger schnell ist , ist früher da !!!
Und, hast du mittlerweile schon herausgefunden ob es sich um einen 2,5l ABT Motor handelt, oder nur einen "normalen" 2,3l mit anderen Nockenwellen und/oder Kopfbearbeitung?
Wenn der Motor oder Kopf von ABT bearbeitet wurden, müßtest du ein solches Logo am Block oder Kopf eingestanzt haben:
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
ZitatWenn der Motor oder Kopf von ABT bearbeitet wurden, müßtest du ein solches Logo am Block oder Kopf eingestanzt haben:
Nicht unbedingt. Hab das z.B. bei meinem Motor oder Kopf nirgends finden können. Hab aber dann den Hub gemessen, der entspricht einem 2,5l. Zudem ist mein Chip handschriftlich beschrieben. Ich hab da nicht so einen gelben Aufkleber drauf.
Den gelben ABT Aufkleber habe ich mittlerweile schon öfters bei neueren ABT Ebroms gesehen, also wie es aussieht, wurde der aber erst später eingeführt. Da die Chips von jonny170 und audiavus ja noch Handschriftlich beschriftet sind.
Da seb83 sein STG aber auch die alte MPI Variante ist, könnte es höchstens sein, das der Motor ein paar Jahre später noch nachträglich von ABT Umgerüstet wurde (Nach der Produktionszeit des 7As).
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