Wenn ich den Fehlerspeicher auslesen möchte, und die Brücke für 5 min. setze, geht der Motor aus. Woran liegt das, bzw was mach ich falsch ? Danke für die Hilfe im Vorraus.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
wenn er verstellt ist, dann kann es ja nur eine Kombination aus CO-Einstellung und Leerlauf sein, oder ? Wobei mir nicht klar ist, wodurch er sich verstellt haben soll, da ich keinerlei Einstellungen vorgenommen habe. Habe lediglich den Temperaturfühler für das Steuergerät gewechselt. Aber ich lass mal ne Grundeinstellung machen und schau dann mal weiter.
Mach (bzw. lasse machen) eine Grundeinstellung, danach sollte er nicht mehr ausgehen
Die Anleitung dafür findest du auf meiner HP
PS: Diese Einstellung muss man auch ohne Änderungen am Motor von Zeit zu Zeit durchführen, da der Motor sowie eine Aktoren und Sensoren dem normalen Verschleiß unterliegen.
Der Grund warum der Motor beim Stecken der Brücke ausgeht ist der, das in diesem Zustand die Leerlaufregelung deaktiviert ist, ist der Motor also nicht gut genug Eingestellt, oder noch nicht auf Betriebstemperatur, geht der Motor eben dann aus, auch wenn du im normalen Fahrbetrieb gar nichts bemerkst.
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Hab heute probeweise mal einen anderen LMM verbaut, und siehe da, er läuft um einiges besser. Zwar sackt die Drehzahl immernoch ab wenn ich die Kupplung trete, aber nichtmehr so, daß er abstirbt. Habe mir danach den alten LMM angeschaut, und stellte fest, daß die Schraube zum CO-Gehalt einstellen gebrochen ist. Habe jetzt Fehlerspeicher ausgelesen, und es funktioniert !!!! Ausgespuckt hat er die 4444, also keinen Fehler. Lasse Ende dieser Woche noch ne Grundeinstellung machen und dann sollte er wieder rennen. Danke für eure Hilfe.