brauche mal ein bischen hilfe von euch, wer sich in sachen tüv beim 20v turbo auskennt bitte melden
also geht um folgendes ich baue in ne 90er 20v quattro karosse nen aan mit rs kabelbaum ein ( kabelbaum hat sich ergeben ) hab sie vorm schrotti gerettet .....
nun die frage reichen mir die bremsen vom 7a mit denn vier loch naben quasi alles vom 20v zum tüv mit orginalen 230 ps (vorerstmal ) und wie is es mit nem kat .... 200 zeller oder ? wollte komblikationen aus dem weg gehn ......
und welche papiere brauch ich sonst noch wegen dem motor und co ....?
du brauchst mindestens die bremse vom S2 (die G60 die auch der 7A hat) nen 200 zeller würd ich da au auf jeden falverbauen, das hat aber den tüv-mann net zu interessieren, nimm einfach dazu das orginle kat gehäuse
papiere besorg dir am besten vom S2 Coupe ne kopie
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
und der Tüvprüfer will das und der nächste was ganz anderes, hab da schon die wildesten Sachen gehört..... Beim Tüv ist das immer so ne Sache, am besten du gehst zum Tüv und suchst dir einen der Motoreintragungen machen darf, besprichst mit ihm den Umbau vorher und der soll dir erklären was er braucht und was du verbauen musst und vom gleichen lässt du ihn auch Eintragen. Das ist halt, wenn du keinen Mist baust, 100% sicher.
und der Tüvprüfer will das und der nächste was ganz anderes, hab da schon die wildesten Sachen gehört..... Beim Tüv ist das immer so ne Sache, am besten du gehst zum Tüv und suchst dir einen der Motoreintragungen machen darf, besprichst mit ihm den Umbau vorher und der soll dir erklären was er braucht und was du verbauen musst und vom gleichen lässt du ihn auch Eintragen. Das ist halt, wenn du keinen Mist baust, 100% sicher.
Mfg Andy
Ganz genau so ist es. Dem ist eigentlich fast nichts mehr hinzuzufügen.
Ein paar kleinigkeiten auf die du achten solltest ist auf jedenfall die Bremse, und die gesammtübersetzung des Getriebes mit Rad/Reifenkombination.
Die Bremse muss also mind. die vom 20V Sauger sein. Mit der Bremse habe ich meinen 3B auch eingetragen bekommen. Sollte also bei einem AAN ebenfalls kein Problem darstellen da die Girling60 auch im S2 ABY mit 230 PS verbaut war.
Zur übersetzung ist zu sagen dass deine Gesammtübersetzung nur eine bestimmte Prozentzahl zum Spenderfahrzeug abweichen darf(glaube 3 oder 5 Prozent? weiß nichtmehr genau ). Ich habe bei mir mit dem 3B das AMX Getriebe und das ARV Getriebe eingetragen bekommen.
Wenn du aber mehr als die Serienleistung möchtest, und deinem auto doch ab und zu mal die Sporen gibst solltest du (zumindest mit Sportkupplung) gleich an ein Stärkeres 6 Gang Getriebe denken (S2 ABY, RS2, RS4 usw.).
Die Kats habe ich vom RS2 genommen (2x200 Zeller) ist aber auch anders zu lösen.
Wichtig war bei meinem TÜVer auch noch dass das Auto nicht zu laut ist. Aber das war auch kein Problem. Hab mich mit dem Auspuff im VW/Audi Baukasten bedient.
jap jap , mir ist es erstmal um die 60er gegangen weil ich momentan alles zerlege (achsen , radlagergehäuse .......) und diese zum strahlen bringe und danach werden sie mit nem 2 komp. epoxy gegen denn komischen braunen virus behandelt
werde e nen extra fred zum auto aufbau machen ........