Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von taschkent1MSD QP_____ 893 253 409 K Limo___ 893 253 409 K
ESD QP____895 253 609 P Limo___893 253 609 Q
Danke für die schnelle Antwort!!
Also wie vermutet ist der Endschalldämpfer anders.
Der Hintergrund warum ich frage, meine Endrohre schauen mir zu weit raus, das ist mir bei der Abnahme mit dem Chef bereits aufgefallen.
Nachdem dieser den Mechaniker darauf ansprach, war die Aussage "das wäre normal und so gewollt bei den Modellen"
Was mich trotzdem stutzig machte, denn an meinem S2 hatte ich damals auch einen BN Pipes Endschalldämpfer und der ragte nicht soweit unter dem Stoßfänger raus.
Jetzt habe ich gerade in meinen Audi Typen Atlas geschaut und die Fahrzeuglänge verglichen.
Das die Serienmäßig ne andere Nummer haben, muss ja nix heißen, jedenfalls ist auf der HP bei BN nur ein Endschalldämpfer für alle t89 Quattros gelistet, heißen alle "SE" irgendwas...
meiner Stand ca. 4 cm raus, hab grad auf nem Foto geschaut.
wie weit isses bei dir?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von audiavusDas die Serienmäßig ne andere Nummer haben, muss ja nix heißen, jedenfalls ist auf der HP bei BN nur ein Endschalldämpfer für alle t89 Quattros gelistet, heißen alle "SE" irgendwas...
meiner Stand ca. 4 cm raus, hab grad auf nem Foto geschaut.
wie weit isses bei dir?
Wenn alle Endschalldämpfer beim Typ89Q gleich wären, würde ja theoretisch eine Auswahlmöglichkeit langen.
Aber man kann auf der Homepage für den 80er... 90er und das Coupe auswählen auch nach Baujahr, das muss ja einen Hintergrund haben.
Habe neulich mal grob nachgemessen, waren ca. 6cm im kalten und ca. 7,5cm im heißen Zustand.
Gefällt mir optisch überhaupt nicht, für mich müssen die Endrohre knapp unter der Schürze herausragen, dann sieht das schön dezent aus!!
Wenn man sich im Internet Bilder und Videos von BN Pipes Anlagen anschaut, gibt es da beide Varianten.
Habe dem Herrn Niedermayr gestern abend eine Mail geschrieben, mal sehen was er antwortet.
hab versehentlich nur die Endbuchstaben in der 2. Zeile der Artikelnummer gelesen
aber hier mal das bild von meim, sind glaub au mehr als 4cm:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
ja, siehzt def. besser aus. dann hab ich damals wohl auch den Limo-Endtopf bekommen