Habe alles durchgemessen laut den Beschreibungen eures Forums und habe sogar den Originalen Audi Reparaturleitfaden durchgearbeitet!
Im Fehlerspeicher steht auch nichts drin, Kat ist vorhanden, Sicherungen sind auch alle gut! Benzindruck passt
Das einzige das mir aufgefallen ist, das er glaub ich zu mager läuft weil die Zündkerzen komplett weiss sind also kein schmutz und nicht rehbraun sind!
Was könnte noch schuld daran sein das er nicht ordentlich läuft? Kann mir jemand helfen, ist mir auch natürlich etwas wert!
Was hast du denn alles durchgemessen? Würde auch die Grundeinstellung machen und schauen ob das Problem weiter besteht,da er zu mager läuft mal den Benzindruck messen, vielleicht ist der Druckgeber oder die Benzinpumpe defekt. Klopfsensoren könnten es auch sein, diese kannst du aber leider nicht durchmessen, müssten aber im Fehlerspeicher abgelegt sein.
Mal vorsichtig gefragt, du weißt dass die Fehler im Speicher nur temporär gespeichert werden?
Gruss 20v-Coupe.
Audi Coupe Typ89, 2,3l 20V 7A Motor EZ: 27.06.1990 0588/494 WAUZZZ8BZMA000*** Einer der letzen 26 von 1324 je gebauten.
An der Grundeinstellung wird es nicht liegen. Die ist nur für den Leerlauf und Übergangsbereich wichtig. Den "Bums" sollte er auch so haben. Das liegt immer an den Klopfsensoren, LMM, DK-Poti, Zündanlage, Benzindruck, Falschluft und Lambda.
Und da er zu Mager läuft würde ich eher sagen das da was mit dem Benzindruck, LMM oder Lambda nicht in Ordnung ist.
Von welchem Hersteller ist die Lambda und hast du diese auch durchgemessen?
Da ist wohl eher ein Massefehler in deinem Drehzahlmesser. Das hab ich auch ab und zu wenn meiner lange Zeit gestanden hat. Abhilfe kann leichtes anticken auf das Kombiinstrument schaffen.