Hallo Ich habe ein Audi Coupé 2l 20v nm. Habe viel Zeit und Geld in die Restauration gesteckt. Jetzt habe ich 2 Probleme 1. Einen hohen Spritverbrauch bei 16 l in der Stadt bei Sparsamer fahrweise. 2. sobald der Motor warm ist hat er keine Leistung. Man merkt wie er die Leistung weg regelt so bald er über 4000 kommt.
Tut mir leid soll 16liter heißen. Mein Kumpel hat nen 100 mit Ng und verbraucht bei gleicher Fahrweise 12-13. mein mkb ist Nm also der 2l
2 klopfsensoren habe ich mal abgezogen lieg genauso. Also ich habe sie am Stecker (der eine blau der andere grün) rausgesteckt. Luftmengmesser ist auxh neu und Landersonde hat er ja nicht
ja, wenn die Klopfsensoren absteckst, geht das STG manchmal sogar in Notlauf.
Wegen dem Spritverbrauch: ist der G62 in Ordnung?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Gut da werde ich mal neue Sensoren bestellen müssen. Habe ihn schon versucht auszulesen aber das wollt mein b3 irgendwie nicht so ganz. Kam glaube immer nur blinkcode xxxx oder 0000 (so was in der Art
G62 ist der Kühlmitteltemperaturgeber, der sitzt entweder hinten am ZK oder im Wasserflansch seitlich. Kennfarbe weiß.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Also kurzen Update. Klopf und Temperatur Fühler sind gewechselt. Wenn er kalt ist geht er wie er gehen müss aber wenn er warm ist merkt man kurz vor 4000 wie er kommen will und dann ist die Leistung weg.
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Ja die Steuer Zeiten stimmen noch. Klopfsensor Leitung alles gute. Das könnt natürlich sein das Problem ist glaube nen motorsteuergerät für eine nm zu bekommen?
ich hab noch eins liegen für den NM, bei Bedarf bitte melden
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI