Ich habe ein problem mit meinem Audi 90 Quattro 20V und zwar Piepst das öl dauernd. Der Öldruck ist allerdings i.O.. Da es sich um ein Winterauto handelt, möchte ich gerne das Teil entfernen von dem der Ton kommt, aber kann mir bitte bitte jemand sagen wo sich das teil befindet? Danke für eure hilfe. mfg Aleks
Öldruckrelais befindet sich unterm Armaturenbrett, must nur unter dem Lenkrad die Ablage ausbauen. Nur ich würde das nicht machen sonder die Ursache suchen und das Problem beseitigen. Wenn du Zahnschmerzen hast reißt auch nicht gleich den Kopf ab.
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Ja da hast recht, ich versuch jetzt eh nochmal nen neuen Druckschalter, evtl gehts dann. Aber bei mir ist das irgendwie anders, keine ahnung warum. Also bei mir ist der einpolige schalter 0,3bar und nicht wie auf dem Bild vom schorsche beschrieben mit 1,8bar, wenn ich einen mit 1,8 einbaue leuchtet es dauernd... Weiß echt nicht mehr weiter was ich da noch machen soll?
du brauchst zwei unterschiedliche 0,3 bar ist blau und 1,8 bar ist weiss und du hast wahrscheinlich zwei gleiche
Ein gleichmäßiger Zündabstand von 144 Grad bei einem Kurbelwellenkröpfungsversatz von 72 Grad samt Zündfolge 1-2-4-5-3 nehmen dem Fünfzylinder auch bei hohen Drehzahlen die Geburtsfehler ungünstiger Massenmomente und taumelnden Schwingungsverhaltens. Sie geben ihm jenen sonoren Stakkato-Klang der Gänsehaut erzeugt.
Zitat von AleksAlso bei mir ist der einpolige schalter 0,3bar und nicht wie auf dem Bild vom schorsche beschrieben mit 1,8bar, wenn ich einen mit 1,8 einbaue leuchtet es dauernd...
Auf meinem Bild sind die Sensoren verkehrt herum verbaut, Serie war es anderst herum als auf meinem Bild.
TECHNISCHE Fragen bitte NICHT per pn sondern NUR im Forum stellen!!! Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Also gut, die zwei Öldruckgeber sind ja übereinander eingebaut oder? Oben ist bei mir der Große, der ist glaub ich für die Anzeigen in der Mittelkonsole und unten ist der mit 0,3bar, der ist braun. Ist dann der obere Oldruckgeber der für die Anzeigen ist der Schalter mit 1,8bar? Oder ist sonst noch irgendwo ein Öldruckschalter verbaut?
Asooo ja dann wechsel ich den mal aus, dann seh ichs eh. Mei ich hab schon zweimal den 0,3bar gewechselt Das versuch ich jetzt mal und dann meld ich mich nochmal. Vielen Dank