Wo hab ich bloss meinen Kopf... Ich habe ein Audi coupe Typ 89Q mit em 7a Motor... Hab ich mir auch schon überlegt wegen dem Lenkstockschalter... Bin aber au eine Internetseite gestossen die mir das empfohlen hat. Wegen schleifkontakten etc.
Aber wen du sagt Schalter werd ich den mal wechslen. Muss so oder so noch teile bestellen gehen... Wasserrohrdichtung, Thermostat, Multifuzzi,...
EDIT: Das genau gleichen Symtome! Intervall geht nicht bleibt mitten in der Scheibe stehen wenn ich auf null schalte. Wenn ich auf AUS schalte muss der MOTOR sprich seine endabschaltung den motor noch weiterdrehen lassen bis zur ausgangsposition....
Der Ausbau ist ganz einfach und erklärt sich eigentlich von allein.
Zuerst Wischerarme wegbauen (Staubkappen entfernen, darunter findest du je eine Mutter SW 13) danach die schwarzen Abdeckungen entfernen (dazu die großen schwarzen Plastikschrauben um 90 Grad verdrehen), dann ist das Scheibenwischergetriebe samt Motor schon freigelegt, der Rest sollte sich dann von selbst erklären.
Achtung: Bevor du das Getriebe bzw. die Wischerarme wieder montierst, muß der Motor zuerst in die Nullstellung laufen!
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so.... Hab heute den scheibenwischer demontiert, den Plastik-deckel mit den Schleifkontakten demontiert, festgestellt das der Kontakt der 355 Wingelgrad des Motors konkakt macht abgebrochen ist, Alles gereinigt, Kontakte trotzdem hochgebogen um vorspannung zu erhöhen, alles etwas geschmirt, zusammengebaut,