Habe bei meinem 91´ger 20vQ derzeit das problem das Sie ab 4000touren keine Leistung mehr bringt, das heist das ich zwar noch bis 7 drehen kann aber ab 4 sackt die Leistung in den Keller... Vieleicht jemand von euch tips dazu?
Zeit muss man nicht haben, man muss sie sich nur nehmen...
Hi, ist ein sehr bekanntes Problem bei den 20v. In Frage kommen LMM, DK-Poti, Klopfsensoren uvm. Ließ mal zuerst den Fehlerspeicher aus. Meistens sind die oben genannten drei Kandidaten dafür verantwortlich. Wenn nichts im Fehlerspeicher drinsteht, müssen die Komponenten sofern möglich einzeln überprüft (durchgemessen) werden.
Das Problem hatte ich an meinem 90er auch. Bei mir ging sogar manchmal die Motorkontrollleuchte an. (Die hast du aber bei deinem 91er warsch. nichtmehr)
Bei mir war es ein zusammenspiel aus: Defektem Stg, defekten Klopfsensoren und verstelltem Drossselklappenpoti.
Wenn du magst, kannst bei gelegenheit mal bei mir vorbeischaun, dann lesen wir deinen Fehlerspeicher mal per VAGcom aus.
Also klopfsensoren hab ich seit mitte der 90ger nich mehr LMM hab ich heut noch ma getauscht und durchgemessen, der passt und Drosselklappenpoti hab ich einfach kein bock gehabt noch ma mein messgerät auszupacken 8).... Na werd ich wirklich ma steuergerät auslesen müssen, n gerätchen mit passenden steckern hab ich ja.. aber kannst gern ma vorbeikommen wennst ma Zeit hast die Tage...
Zeit muss man nicht haben, man muss sie sich nur nehmen...
Zitat von Don QuattroneAlso klopfsensoren hab ich seit mitte der 90ger nich mehr
??? wie darf man denn das verstehen?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Naja, der Vorbesitzer hat sich damit wohl n bisschen rumgeärgert... und sie blind gemacht.. Seit dem isser Jahrelang ohne KloSe -und ohne probleme gelaufen... Ich selber bin zwar der Meinung das endlich ma wieder welche rein gehören aber hatte die letzten Tage seitdem er angemeldet is leider noch keine Zeit dafür
Zeit muss man nicht haben, man muss sie sich nur nehmen...
Allerdings, die gibts Aber die letzten Jahre isser so komischerweise relativ ordentlich gelaufen und hat auch ne recht gute Leistung gebracht die maschine... Naja, hab ma Steuergerät ausgelesen und war nur das übliche Zeugs hier wie CO-Potential, Luftdurchsatz, Einspritzdüsen 1 2 3 4 5 und Klopfsensoren 1 2. Wobei ich ja die Tage LMM und LLV in ordnung gebracht hab und der eintrag mit den Düsen ging auf mein Konto da ich probieren musst welche kaputt war.. Jetzt les ich die Tage noch ma aus und schau was er dann für Fehler bringt
Zeit muss man nicht haben, man muss sie sich nur nehmen...