Hi, hab seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem 7A ABT bei kaltem Motor die Hydros klackern. Wenn das Öl warm ist so ca. 50°C dann hört es wieder auf. Öldruck ist gut. Und das Öl wechsle ich immer spätestens nach 8000 km. Nun überlege ich die Hydros zu wechseln oder auf ein anderes Öl umzusteigen. Fahre ein 10w-40 von Avia. Mein anderer 20v den ich schon seit 4 Jahren fahre hat das Problem nicht. Bei dem klackern die Hydros auch bei sehr tiefen Temperaturen überhaupt nicht und der wurde schon sein ganzes Leben mit 10w-40 gefahren. Mit dem Öl bin ich eigentlich gut zufrieden.
Probier mal ein anderes Öl und / oder diesen Liqui Moly Zusatz für Hydrostössel. Der soll manchmal auch helfen und ist deutlich günstiger als neue Hydros ...
mal zu den Liqui Moly Zusätzen....was haltet ihr eigentlich davon.
gibt doch auch einen ölverlustzusatz.....das soll heißen wenn der motor öl verbraucht kann es sein das dieser zusatzt das verhindern soll.... ist das nur geldschneiderei oder ist da wirklich was dran....?
Hi, hab schon dieses Hydrostößeladdtiv von Liqui Moly ausprobiert. Kann dazu nur sagen das es geringfügig besser geworden ist. Aber viel gebracht hat es nicht. Ich möchte jetzt das Öl von Liqui Moly Namens Synthoil High Tech 5w-40 ausprobieren. Kann mir einer dazu was sagen.
hab vor einiger zeit auch das proplem gehabt bei meinen 10v mit dem klackern, nach ein bischen schlau machen hab ich das castrol rs 0w-40 genommen(oder mobil 1 0w-40) und siehe da Motor ist nach zwei tagen spürbar weicher gelaufen kein klackern mehr fahre es nun 30-35000 km und kein negativer effekt eher positiv spürbar besserer motorlauf und ansprechverhalten, würde euch lieber dazu raten ein gscheits öl rein zu machen anstatt mit de zusätze zu experimentieren ....
gut ist halt nicht ganz billig aber wer fünfer fährt sollte auch das nötige kleingeld haben
wo bekommt man denn ein 10w60? hab das noch nie gesehen....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI