Mein Auto geht im warmen Zustand, wenn ich auf die Kupplung trete, aus. Es ist aber nicht immer. Springt aber dannach immer wieder an. Der Audi hatte 2 defekte Lambdasonden, die erneuert wurden, in der Hoffnung, dass sich dieses Problem mit dem Ausgehen auch gibt, aber das war halt nicht der Fall. Nun frage ich mich, was es noch sein kann! Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
welches Bj und welcher LMM ist verbaut? hört sich nach verstelltem motor an
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L Motor - Der Einzigartige Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor Frau: 1993er Audi 100 Avant mit 2,5er AAR Motor und MPI
Zitat von *AudiBaby*Kann es nicht einfach auch nur der Temperturgeber sein?
glaub ich net, da er ja beim einkuppeln ausgeht. wiebiel pins hat dein LMM?
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Das LMM hat 2 Pins. Mir ist heut beim Fahren aufgefallen, dass er, wenn ich die Kupplung trete, nur dann ausgeht, wenn ich davor unter 900 Umdrehungen gefahren bin. Fahre ich über die 900 Umdrehungen bleibt er beim Kupplung treten an. Der Audi springt auch manchmal schlechter an. Mal dreh ich den Zündschlüssel rum und er startet gleich, und mal muss er erst ein paar mal nuddeln bis er anspringt.
äh... moment mal, welchen V6 hast, den 2,6er oder den 2,8er?
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Ist mir dann auch aufgefallen, dass das Auto kein LMM hat. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber nichts drin. So ne Grundeinstellung, was wird mich denn das ungefähr in ner Audi-Werkstatt kosten?
das variiert, bei uns kostet das inner audi-bude soviel wie ne AU.
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Kann es auch sein, dass der Fehler auch an einem defekten Zünkabel liegen kann? Das 3. Zündkabel wurde nämlich schon mal abisoliert mit Isolierband. Denn bei Teillast ruckelt der Audi ein wenig. Hab mir heut eins bestellt. auch wenns nicht daran liegt, schaden kanns nicht das zu erneuern.
Nun ja, das Zündkabel würd ich auf jeden Fall erneuern...evtl. eines beim Schrotti holen. Hast du beim rumprobieren das Leerlauf-Regelventil abgezogen?
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